-- Anzeige --

Mercedes-Benz Bank: Personalrochade

25.11.2011 09:27 Uhr
Mercedes Benz Bank
Tom Schneider, Leiter Operations Service Centers (li.) und Andree Ohmstedt, Vorstand Finance und Controlling
© Foto: Mercedes Benz Bank

-- Anzeige --

In der Geschäftsleitung der Mercedes-Benz dreht sich das Personalkarussell. Wie der Finanzdienstleister am Donnerstag in Stuttgart mitteilte, steigt Andree Ohmstedt zum Vorstand Finance und Controlling auf. Der 50-Jährige war bislang Leiter dieses Bereichs und in dieser Funktion Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Neben Ohmstedt besteht der Vorstand der Mercedes-Benz Bank AG außerdem aus dem Vorsitzenden Franz Reiner (44) sowie Jochen Sutor (38, Credit Operations), dessen Vertrag um fünf Jahre verlängert wurde. Anthony Bandmann (39), bisher für Privat- und Firmenkunden verantwortlich, verlässt das Unternehmen und legt damit auch sein Vorstandsmandat nieder. Seine Aufgaben übernimmt Benedikt Schell (41) als neues Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Schell führt zudem weiterhin den Bereich Vertrieb und Marketing Europa bei der Muttergesellschaft Daimler Financial Services. Neu in der erweiterten Geschäftsleitung ist zudem Tom Schneider als Leiter Operations Service Centers. Der 39-Jährige ist als Projektleiter maßgeblich am Aufbau des neuen Service Centers in Berlin beteiligt. Stefan Karrenbauer (48), Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, wechselt zum 1. Februar 2012 als Geschäftsführer zu Mercedes-Benz Financial Services Canada. Seine Aufgaben übernimmt zusätzlich Andreas Berndt (48), der damit in die erweiterte Unternehmensführung aufrückt. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.