_ Lange Motorhaube und muskulöses Heck: das ist die Formel des Coupés der E-Klasse. Von den vier Sitzen des sportlichen Schwabens grüßt man aus rahmenlosen und voll versenkbaren Seitenscheiben in die Welt. Derweil begrüßt und verabschiedet das Coupé dank LED-Technik den Fahrer mit einem Lichtspiel. Das zum Vorgänger in allen Dimensionen gewachsene E-Klasse-Derivat wird von vier möglichen Motoren in Schwung gebracht. Der kleine E-200-Benziner mit 184 PS und 6,0 Litern Normverbrauch startet ab 41.220 Euro. Der einzige Diesel spurtet mit 194 PS in 7,4 Sekunden auf 100 km/h und soll sich mit 4,0 Litern Kraftstoff begnügen. Sein Preis: 42.500 Euro. Der zunächst einzige Allradler setzt auf klassische V6-Power mit 333 PS zu Preisen ab 54.460 Euro. Die Neungang-Automatik ist ab Werk ebenso an Bord wie das um 15 Millimeter tiefergelegte Direct-Control-Fahrwerk. Eine Überlegung wert sind Features wie die Mehrkammer-Luftfederung oder die beiden 12,3-Zoll-Displays. Top: Der Abstands-Pilot agiert bis 210 km/h.