-- Anzeige --

Mercedes-Benz E-Klasse: Erstes T-Modell geht an Fuhrpark

25.11.2009 14:04 Uhr
Übergabe erstes MErcedes E-Klasse T-Modell
Mercedes hat mit dem E 250 CDI BlueEfficiency das erste E-Klasse T-Modell ausgeliefert.
© Foto: Mercedes

-- Anzeige --

Das erste offiziell ausgelieferte T-Modell der Mercedes-Benz E-Klasse ergänzt künftig den Fuhrpark des Osnabrücker Unternehmens Ekonzept. Hinter dem Steuer des neuen E 250 CDI BlueEfficiency nimmt fortan Geschäftsführer Axel Kaufmann Platz, der den iridiumsilbernen Mercedes sowohl geschäftlich als auch privat nutzen wird. Der 37-jährige Diplomingenieur hat sich über die Ausstattungslinie Avantgarde und das Sport-Paket AMG hinaus auch für das optionale Multimediasystem Comand APS mit DVD-Wechsler und Sprachsteuerung entschieden. Zur Ekonzept-Flotte gehören neben der neuen E-Klasse weitere Mercedes-Modelle, darunter auch ein SLK 55 AMG. Kaufmann ist bereits seit über zwölf Jahren Mercedes-Kunde. "Ich bin Mercedes-Fan durch und durch", gesteht Kaufmann, der in dieser Zeit schon mehrere Kombivarianten der Schwaben gefahren ist. "Wie Limousine und Coupé verbindet es eigenständiges Design mit dem Führungsanspruch bei Sicherheit, Komfort, Qualität und Funktionalität. Mit einem Ladevolumen von bis zu 1.950 Litern setzt es den Maßstab in seiner Klasse. Ich freue mich besonders, dass wir einen langjährigen Kunden aufs Neue von der Innovationskraft der Marke Mercedes-Benz und von einem Fahrzeug ‚Made in Sindelfingen‘ überzeugen konnten", sagt Dr. Eberhard Haller, Leiter des Mercedes-Werks in Sindelfingen, bei der Übergabe des Fahrzeuges. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.