-- Anzeige --

Mercedes buhlt um türkische Kunden

08.09.2004 16:30 Uhr
Türkisches Marketing
Man spricht Türkisch: Mercedes-Kampagne für spezielle Zielgruppe

60.000 Gewerbetreibenden sollen die Transporter Vito und Sprinter schmackhaft gemacht werden

-- Anzeige --

Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) richtet sich mit einer speziellen Marketingaktion an türkische Gewerbetreibende in Deutschland. Beworben werden die Transporter-Baureihen Mercedes-Benz Vito und Sprinter. "Die türkischen Gewerbetreibenden sind für den deutschen Markt zu einer unverkennbaren Größe geworden", sagte Uwe Röhrig, Mitglied der Geschäftsleitung der DCVD und verantwortlich für den Verkauf Transporter. Derzeit seien 60.000 türkische Gewerbetreibende in Deutschland tätig, zum Großteil in Branchen, in denen Transporter eingesetzt werden – zum Beispiel im Einzelhandel, in der Gastronomie und im Handwerk. Im Bereich dieses so genannten "ethnospezifischen" Marketing ist die DCVD nach eigenen Angaben bereits seit 1995 mit türkischen Pkw-Kampagnen aktiv. Seit 2001 richtet sich auch der Transporter-Bereich der DCVD konsequent mit zielgruppenspezifischen Aktionen an die türkischen Gewerbetreibenden in Deutschland: Zunächst wurde eine türkische Werbekampagne für die Mercedes-Benz V-Klasse durchgeführt, dann folgten eine Mailing- und eine Promotionaktion für gebrauchte Transporter. "Mit der aktuellen bundesweiten Kampagne erreicht die gezielte Ansprache dieser Zielgruppe nun ihren vorläufigen Höhepunkt", hieß es von Seiten der DCVD. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.