Die R+V bietet ihren Firmenkunden schon seit langem zahlreiche Zusatzleistungen über ihre Servicegesellschaften und externe Dienstleister an, unter anderem auch bei der Nutzung von Elektromobilität. Eine Kooperation mit Mer Solutions weitet das Leistungsangebot auf dem komplexen Gebiet der Elektromobilität aus. Mer wird mit seiner Expertise im Bereich der Planung, der Installation und dem Betrieb von Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge zukünftig den Flottenkunden der R+V beratend zur Seite stehen.
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation, die ganz natürlich aus unserer guten Partnerschaft mit der R+V heraus entstanden ist", sagt Markus Maier, Head of Key Account Management bei Mer. Die R+V nutzt das Leistungsspektrum von Mer bereits seit einigen Jahren für ihre Mitarbeiter. "Wir schätzen es sehr, dass wir als kompetenter Partner jetzt auch Kunden der R+V bei der Umstellung zur elektrischen Flotte beraten können und damit das umfangreiche Gesamtangebot im Bereich der Elektromobilitätsdienstleistungen abrunden."
Im Rahmen der Zusatzleistung können sich Unternehmen mit einer Flotte ab 50 Fahrzeugen und circa 200 Mitarbeitern über eine kostenlose Erstberatung durch die Spezialisten bei Mer freuen. Im Leistungsangebot erbringt Mer dabei die technische und energiewirtschaftliche Planung und Umsetzung eines zukunftsorientierten Ladekonzepts für Firmenflotten. Dabei setzt Mer auf bedarfsgerechte 360-Grad-Lösungen, die Umsetzung, Betrieb und Abrechnung der Ladelösungen sowohl an den Standorten des Unternehmens als auch bei den Mitarbeitern zuhause vorsieht. "Wir wollen Wegbereiter einer umweltfreundlichen Mobilität sein", erklärt Jan Dirk Dallmer, Direktor Kraftfahrt/Betrieb bei der R+V. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden jetzt auch von dem Know-how von Mer profitieren können." (AF)