-- Anzeige --

Nutzfahrzeuge: Ford: Transit und Co sehr erfolgreich

18.07.2008 11:54 Uhr
Ford Nutzfahrzeuge
Von Januar bis einschließlich Juni 2008 verkauften die Kölner in Deutschland 22.908 Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Erfolgreiches erstes Halbjahr für die Ford-Nutzfahrzeugsparte: Von Januar bis einschließlich Juni 2008 verkauften die Kölner in Deutschland 22.908 Nutzfahrzeuge - das sind 5.477 Einheiten oder 31 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Zu diesem Ergebnis trugen alle vier Nutzfahrzeuglinien (Transit / Connect / Ranger / FiestaVan) ihren Teil bei, allen voran der Ford Transit: In den ersten sechs Monaten desJahres setzte Ford im Inland 20.800 Einheiten des "International Van of the Year 2007" ab. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007 ist dies ein Zuwachs von 46,7 Prozent oder 6.022 Einheiten. Seit dem Verkaufsstart des aktuellen Modells im Mai 2006 bis einschließlich Juni 2008 wurden bereits 66.847 Transit in Deutschland verkauft. Der Nutzfahrzeug-Marktanteil von Ford betrug im ersten Halbjahr dieses Jahres 7,9 Prozent und liegt damit 1,6 Prozentpunkte über dem Vorjahreszeitraum. Vom Pick up-Modell Ranger verkauft Ford im Inland im Berichtszeitraum 682 Einheiten (plus 38 Prozent), von der Kompakttransporter-Familie Transit Connect / Tourneo Connect konnte Ford in den ersten sechs Monaten 2008 insgesamt 3.127 Einheiten (plus 12,5 Prozent) absetzen. Das seit dem vergangenen Oktober verfügbare leichte Nutzfahrzeug Fiesta Van wurde 225 Mal ausgeliefert. (ad)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.