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Per Mausklick zum Mietwagen

29.08.2008 12:02 Uhr

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Per Mausklick zum Mietwagen

Der Autovermieter Hertz hat den zeitsparenden Online-Check-in für Mietwagen eingeführt – nach eigenen Angaben als erster Anbieter weltweit.

Mit diesem Service soll sich auf dem Weg zum Mietwagen weltweit wertvolle Zeit sparen lassen, da unnötige Wartezeiten und zeitaufwendiges Ausfüllen von Papieren am Counter entfallen: Kunden der Autovermietung Hertz checken einfach von zu Hause oder im Büro ein und starten an der Vermietstation schneller durch.

"Nach unseren Berechnungen sparen damit in diesem Sommer allein unsere Kunden in Europa insgesamt rund fünf Jahre Wartezeit", erklärt Remy Keijzer, Geschäftsführer von Hertz Deutschland.

Und so funktioniert der neue Service: Vom PC aus checken Mietwagenkunden online ein, indem sie alle mietvertragsrelevanten Daten auf www.hertz.de vorab eingeben. Bei Abholung liegt dann am Counter der vorbereitete Mietvertrag zur Unterschrift bereit und es brauchen lediglich Buchungsbestätigung, Führerschein und Kreditkarte vorgezeigt werden. RED

Neues Führungsduo bei point S

Der point-S-Gesellschafterrat hat Rolf Körbler (42, Bild unten links), bisher Leiter Controlling, zum weiteren Geschäftsführer der point-S-Gruppe neben Jürgen Benz (43, Bild unten rechts) berufen. Körbler löste in seiner neuen Funktion Thomas Wrede ab, der auf eigenen Wunsch Ende Juli das Unternehmen verließ. Körbler, der bereits intensive Branchenkenntnisse als betriebswirtschaftlicher Berater von point S sammelte, verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen und IT. Jürgen Benz, bisher als Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb & Operations zuständig, ist in seiner neuen Position für die Bereiche Vertrieb, Logistik und Personal verantwortlich. Fundierte Branchenerfahrungen sammelte er als Führungskraft bei A.T.U und Pit-Stop.

Smartes Leasing

Die impuls AG und Daimler Fleet Management haben ein neues Leasingmodell für Mitarbeiter entwickelt.

Als innovatives Unternehmen der Versicherungsbranche setzt die impuls AG seit jeher auf motivierte Mitarbeiter. Das zeigt sich auch im neuen Leasingmodell, denn in Kooperation mit der Mercedes-Benz-Niederlassung Augsburg und Daimler Fleet Management hat sie ein einzigartiges Paket für ihre Mitarbeiter geschnürt: 80 Smart Micro Hybrid, wahlweise als Coupé oder Cabrio, nach eigenen Angaben "zu unschlagbar günstigen Monatsraten".

Mitte August wurden die 80 weißen City-Flitzer bei dem traditionellen Familientag der impuls AG auf dem Firmengelände in Gerstenhofen von ihren Besitzern in Empfang genommen.

Bei der Entwicklung dieses innovativen Mitarbeiter-Leasingmodells haben alle Beteiligten eng zusammengearbeitet: die Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg, die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland und Daimler Fleet Management. "Herausgekommen ist ein pfiffiges Angebot für Mitarbeiter, das seinesgleichen sucht", so Sacha Zeitler, Key-Account-Manager Region Süd von Daimler Fleet Management.

Vertragspartner für die ersten sechs Monate ist die impuls GmbH, ab dem siebten Monat werden daraus 80 Einzelverträge mit den Mitarbeitern. Neu ist, dass die Autos ab dem ersten Tag auf die Nutzer zugelassen sind und die Raten direkt von diesen eingezogen werden. RED

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