-- Anzeige --

Personalie: Vorstandswechsel bei Washtec

15.11.2012 17:00 Uhr
Jürgen Rautert
Jürgen Rautert (54) übernimmt ab Januar 2013 als Chief Operating Officer das operative Geschäft bei WashTec.
© Foto: Washtec

-- Anzeige --

Der Waschtechnik-Anbieter WashTec hat am Mittwoch einen neuen Vorstand berufen. Zum Jahresbeginn 2013 übernehmen Jürgen Rautert (54) das Amt des Chief Operating Officer und Stefan Vieweg (47) die Position des Finanzvorstandes (CFO). In der Übergangszeit bleibt Michael Busch der Sprecher des Vorstands. Nach seiner Rückkehr in den Aufsichtsrat übernimmt der Manager die Funktion des Vorstandssprechers und CEO, wie es in einer Mitteilung heißt.

Rautert war unter anderem langjähriger Vertriebs- sowie Technik-Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG, Vieweg ist derzeit CFO Managed Services der Atos Deutschland und war zuvor kaufmännischer Leiter im Controlling der Vodafone Group Plc. "Wir haben nach einem intensiven Auswahlverfahren zwei sehr erfahrene Manager gewinnen können. Sie werden die strategische Ausrichtung der WashTec-Gruppe mit Fokus auf Innovationen und die Erschließung weiterer Wachstumsfelder mit erhöhter Geschwindigkeit vorantreiben", betonte Busch bei Bekanntgabe der Berufungen. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.