-- Anzeige --

Peugeot präsentiert den neuen 307 CC

17.02.2003 16:39 Uhr

Weltpremiere auf Internationalem Automobilsalon in Genf

-- Anzeige --

Peugeot hat auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf den neuen 307 CC vorgeführt und erweitert damit die Modellreihe, die bisher die Limousine, den 307 SW und 307 Break umfasst. Bei der Variante des Kompaktmodells handle es sich nach Unternehmensangaben um eine Symbiose aus einem viersitzigen Coupé und einem Cabriolet. Der Vorderbau des neuen Modells stimmt mit dem der Limousine überein, allerdings besitzt der 307 CC eine stärker geneigte Frontscheibe, die bei geöffnetem Dach für einen zugfreien Innenraum sorgt. Eine Weltpremiere bildet der sogenannte Short-Drop-Effekt, teilte heute Peugeot mit. Um bei geschlossenem Dach das Öffnen der Türen zu vereinfachen, werden die Seitenscheiben per Sensortechnik um einige Millimeter gesenkt, sobald der Türgriff angefasst wird. (bp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.