-- Anzeige --

Pirelli Kalender 2010: Dschungelcamp

24.11.2009 09:25 Uhr
Fotograf Terry Richardson und das ungarische Model Eniko Mihalik beim kleinen Snack während der Fotoproduktion.
© Foto: Backstage Pirelli Kalender 2010, Constantino Ruspoli

-- Anzeige --

Der Pirelli Kalender 2010 feierte vergangene Woche in London Premiere. Der italienische Reifenhersteller präsentierte vor Journalisten, Sammlern und Gästen aus aller Welt die 37. Ausgabe des legendären Kalenders. Die Arbeiten für den "The Cal" genannten Wandschmuck fanden in diesem Jahr unter künstlerischer Leitung von Fotograf Terry Richardson in Brasilien statt, hieß es in der Ankündigung. 2008 und 2009 dienten China bzw. Botswana als Kulisse. Richardson legte bei der Produktion Wert auf schlichte und ursprüngliche Bildsprache. Dabei setzte der Amerikaner den Angaben zufolge auf die Natürlichkeit seiner Models und verzichtete weitgehend auf technische Tricks. Ein großer Fotograf erfasse den Moment - deshalb habe er ohne zusätzliche Geräte und ohne Assistenten fotografiert, betonte er: "Meine Technik ist der Verzicht auf Technik". Die 2010er Ausgabe des Kultkalenders zieren die Models Catherine McNeil, Abbey Lee Kershaw und Miranda Kerr aus Australien, Eniko Mihalik aus Ungarn, Marloes Horst aus den Niederlanden, Lily Cole, Daisy Lowe und Rosie Huntington aus Großbritannien, Georgina Stojilijtoric aus Serbien sowie zwei Brasilianerinnen, Gracie Carvalho und Ana Beatriz Barros. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen Bilder des Making-Of sowie zwei Kalender-Motive. (msh)


Pirelli-Kalender 2010

Pirelli-Kalender 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.