-- Anzeige --

Pollenflug: Lackschäden durch Blütenstaub

03.05.2011 14:33 Uhr
Pollenflug: Lackschäden durch Blütenstaub
Alle 14 Tage sollte das Auto gewaschen werden.
© Foto: Oliver Lang/ddp

-- Anzeige --

Pollenstaub kann Lackschäden verursachen. Das hat jetzt der TÜV Süd mitgeteilt. Zwar seien die Pollen weniger aggressiv als beispielsweise Vogelkot, man sollte ihn aber regelmäßig entfernen. "Haftet der Pollenstaub dem Lack zu lange an, kann dies zu Schäden führen", sagt Volker Krause von der TÜV-Süd-Tochter Auto Pflege Zentrum Darmstadt (APZ). Als Faustformel raten die Experten des TÜV Süd, das Auto etwa alle 14 Tage waschen zu lassen. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.