-- Anzeige --

PSA-Konzern: Aus für Free2Move-Carsharing in Frankfurt

19.05.2020 14:23 Uhr
PSA-Konzern: Aus für Free2Move-Carsharing in Frankfurt
Free2Move hat sein Carsharing-Angebot in Frankfurt am 30. April beendet.
© Foto: PSA

Die Opel-Mutter PSA hat kein Fortune im deutschen Carsharing-Geschäft. Jetzt wird schon das zweite Angebot eingestellt.

-- Anzeige --

Der Opel-Mutterkonzern PSA ist bereits zum zweiten Mal mit einem Carsharing-Angebot auf dem deutschen Markt gescheitert. Die Mobilitätstochter Free2Move habe ihr im Dezember gestartetes Angebot in Frankfurt wieder eingestellt, bestätigte am Dienstag ein Sprecher des Konzerns. Als Grund wurde die mangelnde Nachfrage in Folge der Corona-Krise genannt. Free-2-move wolle sich nun auf Märkte konzentrieren, in denen das eigene Carsharing-Angebot bereits weiter entwickelt sei.

Bereits im Jahr 2017 hatte PSA sein Carsharing-Projekt Multicity in Berlin gestoppt. Zuerst hatte die "Automobilwoche" über das Aus berichtet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.