-- Anzeige --

Reifenindustrie: Goodyear Germany bekommt neuen Chef

Neue Geschäftsführung beim Reifenhersteller Goodyear.
© Foto: Goodyear Dunlop

Zum Jahreswechsel wird André Weisz Vorsitzender der Geschäftsführung. Neu geschaffen ist die Position des General Sales Director Consumer Replacement DACH, die Guido Hüffer übernimmt.


Datum:
20.12.2021
Autor:
tb
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zum 1. Januar 2022 wird André Weisz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Goodyear Germany GmbH berufen. Als weitere Geschäftsführer verbleiben wie bisher Christian Niebling (Arbeitsdirektor) und Dirk Krieger (Finanzdirektor).

Bereits zum 1. Dezember 2021 hatte  Weisz eine erweiterte Führungsrolle als Managing Director Consumer DACH übernommen. Somit trägt er nun die Verantwortung für das Consumer-Geschäft des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Weisz ist seit 2016 für Goodyear tätig. Zunächst verantwortete er den Aufbau des digitalen Nutzfahrzeuggeschäfts "Proactive Solutions". Ab Juli 2020 übernahm er die Rolle als Managing Director Consumer Germany.

Guido Hüffer neuer General Sales Director Consumer Replacement DACH

Ferner übernimmt zum 1. Januar Guido Hüffer, aktuell Director Sales Operations & Business Development Europe Central, die neue Rolle des General Sales Director Consumer Replacement DACH. In dieser Funktion berichtet er an Weisz.

Von 2012 bis 2018 war Hüffer bereits Geschäftsführer der heutigen Goodyear Retail Systems GmbH und verantwortlich für die Weiterentwicklung des Franchise-Netzwerks. Zuletzt war er als Director Sales Operations & Business Development Europe Central maßgeblich verantwortlich für die strategische Distributionsplanung. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.