Der Autovermieter Europcar hat heute im Rahmen des Projekts "Elektromobilität in Modellregionen" für die Region Rhein-Ruhr einen rein elektrisch betriebenen Renault Fluence Z.E. bekommen. Testen wird den Stromer Uwe Hartmann, Leiter der Europcar-Filiale in Essen.
Die offizielle Übergabe des Fahrzeugs fand in Brühl statt. "Wir freuen uns sehr über den Neuzugang des Testfahrzeugs Renault Fluence Z.E. in unserer Flotte", sagte Tim Ohler, Referent Strategy & Business Development bei Europcar. Durch die Partnerschaft mit Renault könne der Autovermieter wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Elektrofahrzeugen sammeln und das gewonnene Know-how für die weltweite Einführung von E-Autos nutzen.
"Renault bringt mit seinen von Grund auf neu entwickelten Elektrofahrzeugen die Elektromobilität in der Modellregion Rhein-Ruhr einen großen Schritt nach vorne", sagt Béatrice Degand, Projektleiterin Elektrofahrzeuge bei Renault Deutschland. In den kommenden Wochen wird der französische Importeur insgesamt 30 Fahrzeuge mit rein elektrischem Antrieb an ausgewählte Flotten- und Gewerbekunden ausliefern. (sn)