-- Anzeige --

Renault und RWE: Elektromobilität als Herausforderung

19.10.2010 14:47 Uhr
Renault und RWE: Elektromobilität als Herausforderung
Die Besucher der eCarTec können sich über den rein elekrisch betriebenen Prototyp Kangoo Rapid Z.E. informieren.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Die "Tankstelle der Zukunft" präsentieren RWE und Renault derzeit in München – und zwar auf der RWE Autostrom Roadshow, die auf der Fachmesse eCarTec (19. bis 21. Oktober) stattfindet. Diese Tankstelle soll nach Unternehmensangaben Elektroautos ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgen. Der Stromkonzern RWE arbeitet bereits seit Herbst 2009 daran, eine Infrastruktur mit Ladestationen in vielen deutschen Großstädten aufzubauen. Insgesamt wurden bisher mehr als 500 Ladepunkte installiert. Weitere sollen folgen. Im Oktober 2011 bringt Renault sein erstes von insgesamt vier Elektrofahrzeugen – den Stadttransporter Kangoo Rapid Z.E. – in Deutschland auf den Markt. Parallel zur serienmäßigen Einführung von Elektroautos 2011 soll gemeinsam mit Industriepartnern und Stadtwerken die Infrastruktur sukzessive ausgeweitet werden. RWE verfolgt das Ziel, den elektrischen Ladevorgang und die Abrechnung möglichst einfach zu gestalten. Gemeinsam wollen die beiden Kooperationspartner Elektromobilität wettbewerbsfähig machen. Die 1999 gegründete Allianz von Renault und Nissan strebe die weltweite Führung im Bereich der emissionsfreien Mobilität an. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.