-- Anzeige --

September-Bilanz: VW steigert Absatz bei Großkunden

25.10.2016 14:51 Uhr
September-Bilanz: VW steigert Absatz bei Großkunden
Fred Kappler, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb
© Foto: Volkswagen

In den Monaten Januar bis September 2016 wurden im relevanten Flottenmarkt 166.659 Fahrzeuge der Pkw-Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda zugelassen.

-- Anzeige --

Der Volkswagen-Konzern ist mit dem Pkw-Großkundengeschäft in Deutschland zufrieden. Wie der Autobauer am Dienstag bekannt gab, wurden in den Monaten Januar bis September 2016 im relevanten Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrzeugen) 166.659 Fahrzeuge der Pkw-Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda zugelassen (2015: 161.955). "Der Volkswagen-Konzern hat seine sehr gute Position im Großkundengeschäft weiter gefestigt. Mit einer Absatzsteigerung von 2,9 Prozent konnten wir uns gegenüber dem Vorjahr noch einmal steigern", sagte Fred Kappler, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb.

Im Markenranking belegten die VW Pkw mit 86.573 (91.992) und Audi mit 49.694 Neuzulassungen (43.958) die Plätze eins und zwei. Bester Importeur mit 22.053 Fahrzeugen (18.488) war Skoda. Seat steigerte die Neuzulassungen an deutsche Flottenkunden auf 8.339 (7.517). Im Modellranking belegte die Kernmarke die Ränge eins und zwei mit Passat und Golf. Als beste Premiummarke erreichte Audi mit dem A4 Rang drei.

Im separat erfassten Flottensegment der leichten Nutzfahrzeuge bis 6,0 Tonnen bestätigte die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge mit 29.610 Neuzulassungen (27.598) ebenfalls die Spitzenposition. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.