-- Anzeige --

Share Now: Wechsel in der Geschäftsführung

31.07.2023 08:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Brigitte Courtehoux und Olivier Reppert
Brigitte Courtehoux und Olivier Reppert
© Foto: Share Now

Nach der Übernahme von Share Now durch Stellantis verantwortet Free2Move-CEO Brigitte Courtehoux künftig das Geschäft des Carsharing-Anbieters. Olivier Reppert zieht sich aus persönlichen Gründen zurück.

-- Anzeige --

Bei Share Now kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Wie der Carsharing-Anbieter am Freitag in Berlin mitteilte, wird Free2Move-CEO Brigitte Courtehoux neue Chefin des Unternehmens. Der Führungswechsel ist eine Folge der Übernahme von Share Now durch die Stellantis-Mobilitätssparte Free2move im vergangenen Jahr.

Der bisherige Share Now-Chef Olivier Reppert verlässt das Unternehmen nach sieben Jahren aus persönlichen Gründen. Unter seiner Führung habe Share Now seine Position als führender Carsharing-Anbieter im Free-Floating-Bereich in ganz Europa gefestigt, hieß es.

Courtehoux sagte: "Wir möchten Olivier herzlich für seine wertvolle Unterstützung zur Steigerung der Rentabilität von Share Now und seine bedeutenden Beiträge zum Wachstum des Unternehmens danken. Wir wünschen ihm das Allerbeste für seine Zukunft."

Share Now wurde 2019 als Joint Venture von BMW und dem damaligen Daimler-Konzern gegründet. Die beiden deutschen Autobauer fassten in dem Unternehmen ihre bis dahin konkurrierenden Carsharing-Dienste Car2go (Mercedes) und DriveNow (BMW) zusammen. Im Mai 2022 zogen sich die Hersteller allerdings aus dem Geschäft zurück und verkauften den Mobilitätsdienstleister an Stellantis. Heute ist Share Now noch in 17 Städten und acht Ländern aktiv.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.