-- Anzeige --

Sixt: Blitzer-Warnung via Handy

29.01.2009 10:51 Uhr
Radar_Knöllchen
Sixt warnt Autofahrer jetzt via Handy vor Radarfallen.
© Foto: Kai-Uwe Knoth/ddp

-- Anzeige --

Sixt warnt Autofahrer jetzt kostenlos via Handy vor Radarfallen. Um immer auf dem Laufenden zu sein, müssen sich Interessierte nur auf www.radalert.de registrieren. Dann noch kurz die gewünschte Region bestimmen und schon kommen die Blitzer-Warnungen via SMS aufs Mobiltelefon. Für die Nutzer des iPhones hat Radalert noch ein besonderes Feature in petto (Software: AppStore): Nähert sich das Handy einem im Portal verzeichneten Blitzer, erinnert das iPhone den Autofahrer mittels eines Signals daran, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und gegebenenfalls auf die Bremse zu drücken. Außerdem können sich Autofahrer via GPS gegenseitig vor Radarfallen warnen, indem sie diese auf der Streckenkarte des Online-Portals markieren. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.