-- Anzeige --

Sixt: Erste Erfolge für neu geschaffenes Vertriebsteam

12.07.2018 11:18 Uhr
Sixt: Erste Erfolge für neu geschaffenes Vertriebsteam
Der 42-jährige Michael Poglitsch übernimmt die Leitung des Teams Global Account Management bei Sixt.
© Foto: Sixt

Die neue Abteilung, die sich bei Sixt um den Mobilitätsbedarf von international tätigen Großunternehmen kümmert, hat erste Kunden gewonnen. Die Leitung übernimmt nun Senior Director Michael Poglitsch.

-- Anzeige --

Bereits Ende Mai wurde bekannt, dass Deutschlands größter Autovermieter ein eigenes Vertriebsteam für global tätige Unternehmen zusammengestellt hat. Den Kunden steht dabei ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung, der individuell passende Lösungen aus Autovermietung, Leasing, Chauffeur-Service, Ride-Hailing und Mobilitätsmanagement erstellt. Darüber hinaus bietet Sixt seinen Kunden Reportings, die zahlreiche Benchmarks zur nachhaltigen Optimierung der Total Cost of Mobility liefern.

Die Leitung des Teams Global Account Management übernimmt jetzt Senior Director Michael Poglitsch (42), der bereits seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Positionen für Sixt tätig ist. Er berichtet direkt an Vinzenz Pflanz, Senior Vice President Group Sales. Unter Michael Poglitschs Führung werden die teils im Ausland operierenden Mitglieder des neu ausgerichteten Teams bei der Entwicklung neuer Lösungen für Großkunden miteinander vernetzt.

Sixt konnte Merck als Neukunden gewinnen

Sixt konnte mit dem neuen Vertriebsansatz bereits mehrere global agierende Neukunden für sich gewinnen. Dazu zählt unter anderem das internationale Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck: Sixt agiert ab sofort als bevorzugter Mobilitätspartner für die Dienstreisen der Merck-Mitarbeiter. Das Unternehmen entschied sich laut Sixt gezielt für den Autovermieter "aufgrund des ganzheitlichen, internationalen und maßgeschneiderten Mobilitätskonzepts sowie der zentralen Betreuung für sämtliche Lösungen".

Vinzenz Pflanz, Senior Vice President Group Sales Sixt: "Die gute Resonanz seitens mehrerer Großkunden zeigt, dass unser neuer Vertriebsansatz greift. Global agierende Unternehmen setzen heutzutage immer mehr auf übergreifende und flexible Mobilitätslösungen, um ihre Mitarbeiter kostengünstig zum Ziel zu bringen. Das neu ausgerichtete Team im Global Account Management ist dabei ein wesentlicher Baustein, um Großkonzerne genau die Mobilität zu bieten, die sie zum jeweiligen Zeitpunkt benötigen. Ich freue mich, dass wir mit Herrn Poglitsch einen ausgewiesenen Branchenexperten für die Leitung dieses wichtigen Bereichs gefunden haben."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.