-- Anzeige --

Sixt-Firmenkundengeschäft: Gebündeltes Angebot, einheitliche Führung

27.02.2018 12:00 Uhr
Sixt-Firmenkundengeschäft: Gebündeltes Angebot, einheitliche Führung
Neue Aufgaben im Sixt-Konzern: Vinzenz Pflanz (l.) und Oliver Popkowitz
© Foto: Sixt SE

Der Sixt-Konzern ordnet sein Firmenkundengeschäft neu. Den Vertrieb an Großkunden übernimmt ab sofort Vinzenz Pflanz. Oliver Popkowitz ist für das KMU-Segment zuständig.

-- Anzeige --

Sixt SE richtet seine Vertriebsstruktur an den veränderten Mobilitätsanforderungen von Unternehmen aus. Der Konzern führt dazu alle Produkte im Firmenkundensegment zusammen – darunter Autovermietung, RideHailing, Leasing, Fuhrparkmanagement und Mobilitätsdienste – und vertreibt diese künftig unter einheitlicher Führung. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Pullach bei München mit.

Vinzenz Pflanz übernimmt ab sofort die neu geschaffene Funktion des Senior Vice President Group Sales. Der 45-Jährige, der bislang Vertriebschef bei der Tochter Sixt Leasing war, leitet damit den nationalen und internationalen Großkundenvertrieb. Oliver Popkowitz (34) verantwortet jetzt als Senior Director SME & Digital Sales den Bereich globaler Vertrieb & Marketing für kleinere und mittlere Unternehmen. Der Betriebswirt war zuletzt für den internationalen Firmenkundenvertrieb der acht europäischen Sixt-Tochtergesellschaften außerhalb Deutschlands zuständig.

Beide Bereiche stehen in direkter Berichtslinie zum Vertriebsvorstand Konstantin Sixt. "Als einziger Anbieter im Markt können wir für unsere Kunden eine bedarfsgerechte Mobilität mit Bausteinen aus Autovermietung, neuen Mobilitätsdienstleistungen und Leasing bieten", sagte Sixt. "Diese einzigartige Fähigkeit bilden wir nun auch verstärkt im Vertrieb ab und ermöglichen unseren Unternehmenskunden deutliche Mehrwerte." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.