E-Autos ergänzen unsere Mobilität. Wenn Sie sich fragen, wie das im eigenen Unternehmen gelingen kann, sollten Sie den Autoflotte-Fuhrpark-Tag "Elektromobilität" am 14. Mai besuchen. Hier erklären Experten, wie Flotten einfach elektrifiziert werden, und Sie erleben Volkswagens neue E-Marke I.D. live.
Egal wie, um das Thema Elektromobilität kommt kaum ein Fuhrparkmanager herum. Elektromobilität in all seiner Bandbreite ist eine Chance. Eine Chance für Ihr Unternehmen, um Kosten zu sparen; eine Chance für Ihre Kollegen, entspannter, leiser und sauberer von A nach B zu kommen; eine Chance, das Ansehen des Unternehmens zu steigern, sowie: eine Chance, bereits jetzt den Weg für folgende Generationen zu ebnen. Klar ist aber auch, dass Elektromobilität nicht in jede Flotte integrierbar ist und daher sowohl die Fraktion der Befürworter als auch die der Zweifler groß ist. Autoflotte möchte auf dem"Fuhrpark-Tag Elektromobilität" zeigen, worauf zu achten ist und wie Fuhrparkbetreiber und E-Autos möglichst einfach zusammenkommen.
Autoflotte Fuhrpark-Tag Elektromobilität am 14. Mai
Unter diesem Gesichtspunkt hat Autoflotte mit Volkswagen Financial Services und Volkswagen Pkw den Autoflotte-Fuhrpark-Tag Elektromobilität ins Leben gerufen. Am 14. Mai zeigen Experten in der Autostadt in Wolfsburg, wie Flotten zu elektrifizieren sind. Knut Krösche, Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH, wird Sie gemeinsam mit Derek von Rönn, zuständig für Marketingkonzepte der I.D. Familie, und mir, Michael Blumenstein, durch den spannenden Tag leiten. Die Themen Status quo der Elektromobilitätsoffensive des Volkswagen Konzerns, Fördermöglichkeiten, Dienstwagenbesteuerung, Ladeinfrastruktur in Unternehmen, Ökostrom, Abrechnungssysteme in der Firma und zu Hause sowie andere heiße Eisen werden in jeweils knackigen 30-Minuten-Workshops erklärt und anschließend diskutiert.
Als besonderes Glanzlicht steht der Besuch im Volkswagen-Designzentrum an. Dort sehen die Teilnehmer bereits einige Modelle der neuen Volkswagen Elektromarke I.D., die dann erst im September der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Seien Sie am 14. Mai vorn dabei und erleben Sie E-Mobilität im richtigen Kontext. Erfahren Sie von 9:30 bis 15:00 Uhr, wie einfach Elektro-Autos in Flotten integrierbar sind und wie diese Ihr Unternehmen aus vielen Perspektiven aufwerten. Erhalten Sie Insiderwissen zu den Schlüsselthemen der Elektromobilität. Profitieren Sie nicht zuletzt auch vom fachlichen Austausch mit den E-Experten des Volkswagen Konzerns und Fuhrparkmanagern vor Ort und bauen Sie Ihren Wissensvorsprung aus.
Infos: autoflotte.de/fuhrpark-tag