-- Anzeige --

Soziales Engagement: Ford unterstützt "Kölner Tafel"

25.05.2009 12:25 Uhr
Jürgen_Stackmann_Ford_2009
Hat den ersten Ford Transit FT 350 übergeben: Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing- und Vertrieb der Ford-Werke GmbH.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Die heutige Übergabe des Ford Transit FT 350 (2,2 Liter, 115 PS) mit Kühleinrichtung an die Kölner Tafel e.V. ist der Auftakt einer bundesweiten Zusammenarbeit des Kölner Fahrzeugherstellers mit der "Stiftunglife" für die Tafeln: Insgesamt sollen in den nächsten 20 Monaten noch weitere 99 Fahrzeuge an verschiedene Tafeln in ganz Deutschland ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge werden des Weiteren von vielen örtlichen Ford-Händlern als Sponsorpartner bei Inspektionen, Wartungsarbeiten und kleineren Reparaturen betreut. Für das Ford-Fahrzeug der Kölner Tafel e. V. wird das Ford-Autohaus Strunk exklusiv diese Dienstleistungen übernehmen. "Als größter Arbeitgeber Kölns freuen wir uns darüber, die Kölner Tafel im Rahmen unseres sozialen Engagements für die Stadt und ihre Bürger angemessen unterstützen zu können", so Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing- und Vertrieb der Ford-Werke GmbH. Die Kölner Tafel e. V. wurde im Juni 1995 gegründet. Die Hilfsorganisation mit heute 65 ehrenamtlichen Helfern sammelt mit sechs Klein- und Kühltransportern Lebensmittel und verteilt sie an Bedürftige. Woche für Woche werden 160 Stationen angefahren. Bei den Fahrten im Stadtgebiet Köln legen die Helfer mehr als 95.000 Kilometer pro Jahr zurück. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.