-- Anzeige --

Stellantis Deutschland: Haico van der Luyt wird Großkundenchef

06.03.2023 16:05 Uhr | Lesezeit: 3 min
Haico van der Luyt
© Foto: Stellantis Germany

Bei Stellantis Germany verantwortet der bisherige Peugeot-Geschäftsführer ab sofort den gewerblichen Vertriebskanal für alle Konzernmarken.

-- Anzeige --

Neue Aufgabe für Haico van der Luyt bei der Stellantis Germany GmbH: Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland übernimmt mit sofortiger Wirkung die Direktion B2B auf dem hiesigen Markt. Wie das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mitteilte, verantwortet der Branchenprofi damit den gewerblichen Vertriebskanal für die Konzernmarken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot.

Mehr zum Thema

Van der Luyt leitet seit 1. Januar 2020 das Deutschland-Geschäft von Peugeot. Da die Neubesetzung des Postens noch nicht feststeht, werde er zunächst weiterhin interimistisch als Managing Director der Peugeot Deutschland GmbH fungieren, hieß es.


Opel Astra Sports Tourer GSe Fahrbericht (2023)

Opel Astra Sports Tourer GSe Fahrbericht (2023) Bildergalerie

Stellantis: Haico van der Luyt folgt auf Marcus Hoffmann

In seiner neuen Rolle folgt der Manager auf Marcus Hoffmann, der seit 1. März als Transformation & Deputy Country Manager von Leasys Germany tätig ist (wir berichteten). Er berichtet direkt an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. "Haico van der Luyt ist ein absoluter Vertriebsprofi und bringt eine außerordentliche Erfahrung mit in diese Funktion", sagte Bialkowski. "Er kennt sich nicht nur bestens bei Opel und den französischen Marken von Stellantis aus, sondern verfügt zudem über eine langjährige Verbindung zum italienisch-amerikanischen Teil des Konzerns."

Bevor er Peugeot-Geschäftsführer wurde, war van der Luyt Vertriebschef der Löwenmarke auf dem deutschen Markt. Weitere Erfahrungen in der Automobilindustrie sammelte er als Vertriebsvorstand bei Nissan Deutschland sowie im Management der ehemaligen Fiat Chrysler Automobiles Germany für die Marken Alfa Romeo, Lancia und Jeep.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.