BYD: Noch mehr Verantwortung für Lars Bialkowski

26.11.2025 15:54 Uhr | Lesezeit: 3 min
Lars Bialkowski
Lars Bialkowski
© Foto: BYD

Der Autobauer betraut den Top-Manager zusätzlich mit der Position des Regional Director für die Benelux-Märkte.

BYD erweitert die Verantwortlichkeiten von Lars Bialkowski: Der Country Manager von BYD Deutschland übernimmt zusätzlich die Position des Regional Director für die Märkte Belgien, Niederlande und Luxemburg.

Mit dieser Entscheidung stärkt BYD seine Präsenz in Westeuropa und verfolgt eine noch stärker abgestimmte Marktstrategie für Deutschland und die Benelux-Region. Die Zusammenführung zentraler Verantwortlichkeiten unter einer Leitung ermöglicht es dem Unternehmen, Synergien in Vertrieb, Marketing und Kundenservice effizienter zu nutzen und die Wachstumsstrategie konsequent voranzutreiben.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das BYD mir entgegenbringt, und über meine erweiterten neuen Aufgaben für die Benelux-Region“, äußert sich Lars Bialkowski. "Unser Ziel ist es, die Elektromobilität und unsere führende Plug-in-Hybridtechnologie in ganz Europa weiter zu stärken und unseren Kunden innovative, nachhaltige Lösungen näherzubringen – von reinen Elektrofahrzeugen bis hin zu unseren Super-Hybriden."

Die Personalentscheidung unterstreicht die strategische Bedeutung der europäischen Märkte für BYD. Das Unternehmen setzt weiterhin auf die Expansion seiner nachhaltigen Mobilitätslösungen und hat jüngst neue Hybridmodelle vorgestellt – darunter den Seal 6 DM-i Touting sowie den Atto 2.

Der chinesische Autogigant drängt auf den europäischen Markt: Mit den neuen Marken Denza und Yangwang im Gepäck und dem Anspruch auf Technikführerschaft wollen die Chinesen rasch Marktanteile erobern. "Wir wollen das Apple der Autoindustrie sein", erklärt Stella Li, Executive Vice President des Unternehmens, selbstbewusst.

Damit meint die 55-jährige Topmanagerin und derzeit wahrscheinlich mächtigste Frau der Autoindustrie nicht nur das Streben nach einer Premium-Positionierung. Sondern vor allem den Ansatz eines geschlossenen Ökosystems: Design, Technik und Benutzererlebnis sollen aus einer Hand kommen. 

HASHTAG


#BYD

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.