-- Anzeige --

Tief trifft auf tiefer

17.08.2020 06:00 Uhr
Tief trifft auf tiefer

Der Juni bremst die Talfahrt ein wenig, zeigt aber, dass die Importeure schneller auf die Beine kommen. Ob's so bleiben wird, wird man sehen.

-- Anzeige --

Langsam formiert sich der Flottenmarkt als Duett zweier Geschwindigkeiten. Der Rückgang in diesem speziellen Jahr ist im ersten Sommer-Monat mit fast 27 Prozent heftig, aber deutlich abgeschwächt gegenüber den Vormonaten. Dabei gehen Importeure und Hersteller recht unterschiedliche Wege. Die heimischen Platzhirsche straucheln im Schnitt mit einem Minus von 30 Prozent weiter, wohingegen die ausländischen Marken nur ein Fünftel weniger Firmenwagen absetzten gegenüber dem Vergleichszeitraum im Juni 2019. Aber auch dies ist nur die halbe Wahrheit. Denn den Spagat, den einzelne Marken hinlegen, hat man so selten gesehen. So tragen die Premium-Marken BMW und Audi schwer an ihren Verlusten von 36 respektive 39 Prozent, aber Mercedes-Benz landet auf dem Vorjahres-Niveau, also knapp im Plus. Volvo klettert um 32 Prozent, Fiat gar um 48 Prozent. So werden die nächsten Monate mit Mehrsteuer-Rabatt-Aktionen auch für den Firmenkunden interessant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.