-- Anzeige --

Übergabe: Nun testen die Kunden den BMW i3

21.11.2013 08:00 Uhr
Christine Haderthauer, Leiterin der Bayerischen Staatskanzlei, zählte zu den ersten Kunden und freute sich, das Auto aus den Händen des BMW-Vorstandes Ian Robertson zu erhalten.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Seine erste Reise startete der Stromer i3 in der BMW Welt in München. Seitens des Autobauers begrüßten unter anderem Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, sowie Roland Krüger, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, die Kunden. Von der Politik war Christine Haderthauer, Leiterin der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsministerin für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben, vor Ort, die selbst Platz im E-Mobil nahm – die Staatskanzlei zählt zu den ersten Kunden.

"Emissionsfreie Elektromobilität wird mit dem BMW i3 ein großer Erfolg und ein bayerischer Exportschlager. Die automobile Zukunft beginnt jetzt und sie ist weiß-blau", ist Haderthauer sicher. Zu den ersten Flottenkunden zählt die Allianz. "Wir unterstützen die Mobilitätslösungen von heute, morgen und übermorgen und wollen die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen erhöhen", bekräftigte Oliver Bäte, Vorstandsmitglied der Allianz SE. "Mittlerweile sind zehn Prozent unserer Vorstandsflotte in München elektrisch betrieben, so bringen wir die Zukunft auf die Straße. Die Reaktionen von Mitarbeitern oder Kunden sind durchweg positiv. Elektrisch fahren ist etwas Gutes – und es macht auch richtig Spaß."

Große Freude nach langer Vorfreude

Für die Flottenkunden hält die BMW-Tochter Alphabet das Produkt AlphaElectric parat. Auch das weitere Kunden-Feedback in München fiel positiv aus. "Seit Jahren wartete ich darauf, dass deutsche Hersteller ein ansprechendes Elektroauto auf den Markt bringen. Als BMW dann den BMW i3 vorgestellt hat, war ich sofort begeistert", berichtete Gerhard Eble, Geschäftsführer Innovative Hausverwaltungen Eble (Ratingen). Auch Ingo Holz, Geschäftsführer der Beos AG (Berlin), freute sich über den Marktstart: "Als BMW vor zwei Jahren erstmals die Studie zum BMW i3 vorgestellt hat, war ich sofort davon begeistert und habe das Fahrzeug gleich reserviert. Zwei Jahre später sitze ich nun endlich hinter dem Steuer."

"Als Energieexperte und Unternehmer beginnt mit dem Kauf des BMW i3 mein Elektrozeitalter. Ich freue mich, als einer der Ersten ein Fahrzeug zu nutzen, das komplett neu entwickelt wurde und für konsequente Nachhaltigkeit steht", urteilte Roman Dudenhausen, Gründer und Vorstand con/energy ag (Essen).  (red)


BMW i3 geht an Kunden

BMW i3 geht an Kunden Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.