Der Flottendienstleister ARI übernimmt HPI Fleet und dessen zugehörige Geschäftseinheiten in Europa. Das hat ARI in einer Mitteilung bekanntgegeben. Die Transaktion soll der Meldung zufolge im Oktober abgeschlossen sein. Ab dem Zeitpunkt soll HPI Fleet unter dem Namen ARI weiter arbeiten.
Mit dem Erwerb von HPI Fleet führt der US-Flottendienstleister seinen Expansionskurs in UK und Deutschland fort. Damit erreichen die Dienstleistungen von ARI nach eigenen Angaben nun Kunden in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien.
Die HPI Fleet GmbH & Co. KG hatte am 10. Juli einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. (bw)