-- Anzeige --

Umfrage unter Kfz-Betrieben: Elektroauto-Skepsis wächst

04.09.2018 07:02 Uhr
Umfrage unter Kfz-Betrieben: Elektroauto-Skepsis wächst
Das Ladesäulennetz wird massiv ausgebaut. Viele Autohändler glauben trotzdem nicht an eine glänzende E-Auto-Zukunft.
© Foto: Kara/stock.adobe.com

Ist das batteriebetriebene E-Auto nur eine Brückentechnologie? Ein Großteil der Kfz-Unternehmer sieht das mittlerweile so.

-- Anzeige --

Die deutschen Autohändler zweifeln an der langfristigen Zukunft der Elektromobilität. Einer Umfrage des Branchenverbandes ZDK zufolge bewerten 55 Prozent der Teilnehmer den Elektromotor als eine Übergangstechnologie für andere Antriebsarten. Ein Jahr zuvor lag die Zahl der Skeptiker noch bei 49 Prozent. Als zukunftsfähigere Alternative sehen die Kfz-Profis vor allem die Wasserstofftechnologie.

Kurzfristig rechnet eine Mehrheit von 80 Prozent allerdings mit einer weiteren Zunahme beim E-Auto-Geschäft. Auch bei Hybriden (85 Prozent) und Plug-in-Hybriden (78 Prozent) erwarten sie ein deutliches Wachstum. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.