Der Leasinggeber LeasePlan sucht den Kontakt zu den Gebrauchtwagenhändlern. Auf dem ersten Händler-Tag, zu dem das Unternehmen aus Neuss vor kurzem nach Nürnberg einlud, tummelten sich mehrere Dutzend Interessenten, wie es seitens des Unternehmens heißt.
"Das Ziel war es, einen Anlass für die Kontaktaufnahme zu schaffen. Darüber hinaus sind Gebrauchtwagenhändler Fachleute, die ihr Handwerk verstehen. Auch deshalb wollten wir unser Angebot und unsere Leistungen für sich sprechen lassen", erklärte Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei der LeasePlan Deutschland GmbH.
Eigene Händler-Plattform
Vorgestellt wurde unter anderem der neue Händlerbereich, der sich auf der Internetseite der eigenen Gebrauchtwagen-Outlets befindet. "Durch unseren neuen Online-Bereich können Gebrauchtwagenhändler ihre Kaufentscheidung in wenigen Sekunden treffen, da alle relevanten Informationen im Internet verfügbar sind. Sie können sich schnell einen Überblick verschaffen und sind somit auch verkaufsfähig, wenn der Kunde bereits am Schreibtisch sitzt und ein spezifisches Fahrzeug anfragt", beschrieb Jacobs die Vorteile.
Das Leasingunternehmen vermarktet mittels der Gebrauchtwagen-Outlets in Nürnberg und Neuss jährlich bis zu 4.000 Rückläufer verschiedener Marken und Modelle aus Full-Service-Leasingverträgen an Gebrauchtwagenhändler und Privatpersonen. (rs)