-- Anzeige --

Volkswagen: Tiguan-Rückruf wegen Brandgefahr

04.07.2008 13:19 Uhr
Deutschlandweit sind rund 7.200 VW Tiguan TDI vom Rückruf betroffen.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Bei den TDI-Modellen des VW Tiguan kann es infolge einer fehlerhaften Fixierung der Masseverschraubung des elektrischen Motorzuheizers zu Problemen führen, bestätigte ein VW-Sprecher gegenüber asp-Online. In Extremfällen kann es sogar zu einem Brand kommen. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist informiert. Weltweit sind 19.500 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland müssten rund 7.200 Tiguan in die Werkstätten, so VW. Betroffen sind die Baureihen von Juli 2007 bis Februar 2008. Die Fahrzeughalter werden angeschrieben. Für den Werkstattaufenthalt müssten diese etwa 30 Minuten einkalkulieren, wie VW erklärte. Bereits im Januar wurden die Modellreihen Jetta, Golf und Golf Variant wegen des gleichen Fehlers in die Werkstätten gerufen. (msh)


VW Tiguan

VW Tiguan Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.