Die Töchter der VR Leasing-Gruppe haben im Internet nun alle ein einheitliches Erscheinungsbild, das sich stark am Onlineauftritt des Mutterkonzerns orientiert. Betroffen sind die Seiten der BFL Leasing, der VR medico Leasing, der VR Diskontbank, der VR Gebrauchtwagen sowie der VR Factorem. Die Cocomore AG hat die Internetseiten neu gestaltet. "Uns war wichtig, dass das neue Design der VR Leasing Website auch bei den Auftritten der Töchter umgesetzt wird", sagt Jordi Matons López, Referent Neue Medien bei der VR Leasing. Das garantiere ein einheitliches Erscheinungsbild und einen hohen Wiedererkennungswert im Internet. Ziel der umfassenden Relaunches sei die Anpassung der eigenständigen Web-Auftritte an das Erscheinungsbild der VR Leasing, die die Cocomore AG auf der Mutter-Website der VR Leasing im November 2009 implementiert hatte. Auch technisch sei nun ein einheitlicher Gesamtauftritt geschaffen worden, da alle Seiten der VR Leasing-Gruppe auf dem gleichen Content-Management-System Imperia basieren und redaktionell gepflegt werden können, hieß es in einer Pressemitteilung. (sn)