-- Anzeige --

Köln kassiert bei Verstößen gegen Umweltzonen

31.03.2008 11:43 Uhr
Wer ohne Plakette fährt, dem drohen 40 Euro Bußgeld.

-- Anzeige --

Von diesem Dienstag (1. April) an kostet es 40 Euro Bußgeld, wenn man in der Kölner Umweltzone ohne Feinstaub-Plakette erwischt wird. Außerdem gibt es einen Punkt im Flensburger Verkehrssünderregister. Die Umweltzone war in Köln Anfang des Jahres eingeführt worden. Wenn ohne grüne, gelbe oder rote Plakette in der Innenstadt unterwegs war, hatte jedoch zunächst nur einen Hinweis erhalten. Köln hat bisher 400.000 Feinstaub-Plaketten verkauft. Die Stadt war zeitgleich mit Berlin und Hannover am 1. Januar 2008 mit der Umweltzone an den Start gegangen. Um die Verschmutzung der Luft mit Feinstaub und Stickoxiden zu vermindern, dürfen Autos ohne Plakette nicht mehr in die Zone fahren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.