suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Aftersales-Geschäft

Nachrichten & Heftartikel

img
"Aus jeder Welt das Beste"

AAGG will Werkstattkonzepte stärken

Wettbewerbsfähige Preise und Serviceleistungen: Die Alliance Automotive Group Germany entwickelt ihre Werkstattkonzepte künftig eigenständig weiter. Dabei rücken...


img
Personalien

VW mit neuem Service-Chef in Deutschland

Lars Eßmann tritt die Nachfolge von Jan Bures als Leiter Volkswagen Service Deutschland an. Auch an der Spitze des Marketings gibt es einen Wechsel.


img
Omnicraft

Neue Ersatzteilmarke von Ford

Händler in Europa bieten jetzt Service und Ersatzteile für alle Fahrzeughersteller. Die 2.000 am häufigsten bestellten Ersatzteile sind bereits zu Beginn des Programms...


img
Neues Aftersales-Programm von Nissan

Persönlich und vernetzt

Nissan hat die Bereiche Konnektivität und Individualisierung als Wachstumstreiber im weltweiten Aftersales-Geschäft ausgemacht.


img
"Euro Repar Car Service"

PSA attackiert deutschen Aftersales-Markt

Der französische Autokonzern baut unter dem Namen "Euro Repar Car Service" ein markenunabhängiges Werkstattnetz auf. In Deutschland gibt es bereits 160 Standorte.


img
Reifen 2016

Sportlich, praktisch und ein bisschen Bling-Bling

Sie sind schwarz und rund und werden im Alltag selten beachtet. Auf der Messe Essen dagegen haben Reifen jetzt gerade ihren großen Auftritt.


img
Ausgabe 05/2016

Das Prinzip "Wisch und weg"

Sie arbeiten im Hintergrund und reinigen ein Auto völlig ohne Wasser. Die mobile sowie umweltfreundliche Autoreinigung ist aber längst nicht die einzige neue Leistung...


img
Kundenbindung

Hyundai eweitert Mobilitätsgarantie

Bis zu 200.000 Kilometern Fahrleistung und keine Beschränkung beim Fahrzeugalter – das verspricht ein neues Angebot der koreanischen Marke.


img
Kooperation

ATU bietet neuen Reinigungsservice

Kunden der Filiale in Stuttgart-Wangen können ihr Fahrzeug entweder direkt nach einer Reparatur oder bei sich vor Ort reinigen lassen- Kooperationspartner ist das...


img
Personalie

Carglass bündelt Operations und Sales

Matthias Rolinski ist ab sofort "Customer Director". Er verantwortet in der neu geschaffenen Position die Bereiche Operations und Sales.