suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Apple

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW Digital Key

Apple schließt das Auto auf

Das Smartphone verdrängt immer häufiger den Autoschlüssel. Auch bei BMW lässt sich der Motor nun mit dem Handy starten – vorausgesetzt, man nutzt das richtige Modell.


img
BMW plant mehr Smartphone-Integration

Android Auto ab 2020

Handys von Apple sind schon seit einiger Zeit bei neueren BMW-Modellen im Bordsystem integrierbar. Android-Handys hingegen nicht. 2020 soll sich das ändern.


img
Clever Tanken-App erweitert

Neue Hilfe bei der Ladesäulensuche

Bereits seit 2016 bietet Bosch Apps an, die die Stromtankstellensuche erleichtern. Jetzt wird diese praktische Hilfe in die Clever-Tanken-App integriert.


img
Konnektivität

Mazda mit Apple CarPlay und Android Auto

Mazda bietet ab sofort für alle seine Modelle die Möglichkeit der Smartphone-Integration an. Das Besondere: Die Technik lässt sich noch nachrüsten.


img
Ablenkung durch Infotainment

Apple und Google besser als Autohersteller

Handys gelten als problematischste Ablenkungsquelle im Straßenverkehr. Im Auto könnten sie aber gleichzeitig Teil der Lösung sein.


img
Roboterautos

Apple baut VW-Transporter um

Laut der "New York Times" ist der Apple-Konzern dabei, T6-Transporter von Volkswagen zu selbstfahrenden Elektro-Shuttles umzurüsten. Die autonomen "Kleinbusse" sollen...


Roboterautos

VW kooperiert mit Aurora

Der Volkswagen-Konzern arbeitet für die Entwicklung von Roboterautos mit der Firma Aurora zusammen. Der Chef des Start-ups Chris Urmson hatte jahrelang das Programm...


img
Autoprojekt

Apple-Chef bestätigt Fokus auf Roboterwagen

Apple hatte dem Vernehmen nach zunächst an der Entwicklung eines kompletten Elektroautos gearbeitet. Der Schwerpunkt wurde jedoch auf die Entwicklung von Software...


img
Autobranche

Selbstfahrende Wagen als Zukunftsvision

Kaum ein Tag verging im abgelaufenen Jahr ohne Nachrichten zu Roboterwagen-Projekten. Die Branche rüstet sich für einen radikalen Umbruch ihres Geschäfts – und die...


img
Android Auto

Nun auch zum "Nachrüsten"

Die Unterstützung von Android Auto gilt bei Neuwagen als wichtige Eigenschaft. Nun kann das Dienste-Bündel auch ohne fahrzeugseitige Vorrüstung genutzt werden.