suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Jaguar senkt Basispreis beim I-Pace

Doppelt günstiger

Bislang gab es für den Jaguar I-Pace keine E-Auto-Förderung. Das ändert sich nun.


img
Kia E-Soul

Schneller an der Steckdose

Bislang konnte der Kia E-Soul den Wechselstrom nur sehr langsam "tanken". Nun geht das auf Wunsch deutlich flotter.


img
Auto-Newcomer Byton

Mit China auf Augenhöhe

Ende 2021 will der chinesische Hersteller Byton sein Elektro-SUV in Europa auf den Markt bringen. Dabei verfolgt das Start-Up einen völlig neuen Ansatz bei Vertrieb...


img
Toyota Yaris Cross

Ausgewachsenes Mini-SUV

Wird ein Kleinwagen mit dem Namenszusatz Cross geadelt, handelt es zumeist um optisch nur leicht modifizierte Derivate. Der neue Yaris Cross ist hingegen ein echtes...


img
Opel Mokka

Neuauflage ohne X

Die zweite Generation des Opel Mokka soll Anfang nächsten Jahres starten. Neues gibt es nicht nur bei der Modellbezeichnung.


img
Suzuki Ignis

Bulligerer Auftritt

Mit dem Ignis hat Suzuki 2017 das Segment des Micro-SUV erfunden. Ein Lifting unterstreicht nun noch einmal den kernigen Charakter des 3,70-Meter-Crossovers.


img
Mercedes AMG GLA 45 4 Matic+

Schnelles SUV

Wenn es etwas mehr sein darf: AMG rüstet den Mercedes GLA auf und verpasst ihm den bärenstarken Turbo-Vierzylinder aus dem A 45.


img
Dacia Spring Electric

Günstiges E-SUV kommt 2021

Mit dem Elektro-Crossover K-ZE feiert Renault in China bereits Erfolge. Bald soll der kleine Stromer auch in Europa zu haben sein – allerdings unter einer anderen...


img
Markenausblick VW

Wolfsburger Offensive

Der Hochlauf von Golf 8 und ID.3 bestimmt 2020 die Aufgaben der Volkswagen- Stammmarke. Darüber hinaus haben die Wolfsburger sogar noch Zeit und Muße für neue Nischenprodukte.


img
Aiways U6ion

E-Crossover für Genf

Im April will Aiways mit dem E-SUV U5 in Europa antreten. Vermutlich wird es nicht das einzige Modell der Chinesen bleiben.