suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Limousine

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW 5er

Mit mehr Elektro-Power

BMW liftet seine Business-Modelle. Wichtigste Neuerung: weitere Dienstwagenmotoren mit Steuervorteil.


img
Han EV

BYD will Elektrolimousine nach Europa bringen

Der chinesische Autobauer meint es ernst mit seiner Europa-Expansion. Zusätzlich zum SUV Tang soll auch das Luxusmodell Han an den Start gehen.


img
Xpeng P7

Neuer Tesla-Killer in den Startlöchern

Die Konkurrenz für Tesla wächst weltweit. In China will jetzt der neue P7 von Xpeng dem amerikanischen E-Auto-Pionier einige Kunden wegschnappen.


img
Bericht

Audi verzichtet beim A8 auf Autonomie

Eigentlich hatte Audi beim autonomen Fahren mal wieder einen Vorsprung durch Technik. Doch nun könnte die Konkurrenz vorbeiziehen.


img
Audi A3 Limousine

Tradition mit sportlicher Würze

Kurz nach dem Start des fünftürigen Audi A3 Sportback feiert auch die viertürige Limousine ihre Premiere. Sie zielt auf Mercedes, vor allem aber auf Kunden im fernen...


img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Markenausblick Mercedes 2020 und 2021

Hybridisierung in allen Baureihen

Mercedes treibt die Elektrifizierung weiter voran. C- und E-Klasse erhalten Hybrid-Vierzylinder. Auch die neue S-Klasse profitiert von neuen und sparsamen Antrieben,...


img
Genesis G80

Neuer Mitspieler in der Premium-Klasse

Bei Genesis denken die meisten wohl eher an eine legendäre Band als einen Autobauer aus Korea. Das soll sich nun ändern.


img
Hyundai Prophecy Concept

Stromer mit Stromlinie

Mit kleinen SUV und kompakten Limousinen hat Hyundai bereits erste Elektro-Erfolge eingefahren. Künftig sollen offenbar auch die größeren Modelle mit Strom angetrieben...


img
Alfa Romeo Giulia GTA/GTAm

Ungezügelte Dame

Seit den 60er-Jahren nutzt Alfa Romeo das Kürzel GTA (Gran Turismo Alleggerita) für sportliche Leichtbauvarianten. An diese Tradition darf jetzt ein Duo auf Basis...