suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hyundai

Nachrichten & Heftartikel

img
Sixt Leasing

Aktionäre nehmen HCBE-Angebot an

Der Weg für den neuen Großaktionär bei Sixt Leasing ist frei. Hyundai Capital Services und Santander wollen die Übernahme in der zweiten Jahreshälfte abschließen.


img
Auto-Abo

Vive La Car und Hyundai starten Kooperation in Österreich

Der Auto-Abo-Anbieter expandiert nach Österreich und arbeitet dort künftig mit Hyundai zusammen. Die Marke wird damit zum Pionier in der Alpenrepublik.


img
Erste Ausfahrt im Hyundai Prophecy

Vorwiegend heiter

Den Start hat ihm Corona zwar gehörig verhagelt. Doch im Grunde soll der Hyundai Prophecy eine rundherum positive Sicht nach vorne ermöglichen. Denn vor der Zukunft,...


img
Hyundai i30 Facelift

Assistenten und große Räder

Hyundai liftet sein Kompaktmodell i30. Neben einem sportlicheren Außenauftritt gibt es auch Sparmöglichkeiten.


img
Neuer Hyundai i20 ab Herbst

Digitaler und geräumiger

Von außen hatte Hyundai die Neuauflage seines Kleinwagens i20 bereits im Februar gezeigt. Nun gibt es weitere Details.


img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Genesis G80

Neuer Mitspieler in der Premium-Klasse

Bei Genesis denken die meisten wohl eher an eine legendäre Band als einen Autobauer aus Korea. Das soll sich nun ändern.


img
Hyundai Prophecy Concept

Stromer mit Stromlinie

Mit kleinen SUV und kompakten Limousinen hat Hyundai bereits erste Elektro-Erfolge eingefahren. Künftig sollen offenbar auch die größeren Modelle mit Strom angetrieben...


img
Hyundai i30 Facelift

Optisch und technisch nachgewürzt

Auf dem Genfer Autosalon, der wegen des Corona-Virus abgesagt wurde, hätte sich Hyundais modifizierter i30 die Ehre gegeben. Vor allem technisch wurde das Kompaktmodell...


img
Hyundai und Kia entwickeln neue Automatik

Vorausschauendes Getriebe

Auch eine Automatik kann noch lernen. Das neue Getriebe von Hyundai und Kia analysiert jetzt die Straße.