suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Auto Shanghai

Nachrichten & Heftartikel

img
Nissan X-Trail

Neuauflage kommt 2022

Nissan stellt dem Qashqai einen siebensitzigen Ableger zur Seite. In den USA ist das Modell bereits auf dem Markt, in Kürze startet es auch in China. Europa ist...


img
Audi A6 e-tron Concept

800 Volt und sehr flexibel

Mit dem e-tron GT bietet Audi bereits ein Elektroauto mit 800-Volt-Technik an, die allerdings von Porsche stammt. Jetzt zeigen die Ingolstädter ihren ersten Wurf...


img
Toyota bZ4X Concept

Japanische Konkurrenz für VW ID4

Toyota hat beim batterie-elektrischen Auto lange gezögert. Nun zeigen die Japaner ihr erstes Modell.  


img
ZF auf der Auto Shanghai

Rechenpower statt Getriebe

Die Computer im Auto werden immer leistungsfähiger. ZF stellt sein neuestes Modell in China vor.


img
Auto Shanghai 2019

Die unbekannten Stromer

Fast an jedem chinesischen Messestand steht ein E-Auto. Die wenigsten kennt man und man erfährt auch wenig. Eine Annäherung in Bildern.


img
Aston Martin Rapid E

Konkurrenz für den Porsche Taycan

Auch Sportwagenhersteller kommen künftig nicht mehr am E-Auto vorbei. Das sieht zumindest Aston Martin so und präsentiert einen Konkurrenten für den Porsche Taycan.


img
Auto Shanghai 2019

Zeitenwende

Die größte Autoshow des Jahres im größten Autoland der Welt lebt von Superlativen. Die Messe im chinesischen Shanghai bietet weltweit die meisten Aussteller, die...


img
Audi AiMe

Individualmobilität per Tastendruck

Ein Auto für alle Zwecke, das könnte bald Geschichte sein. Audi zeigt mit dem AiMe ein maßgeschneidertes Fahrzeug für die City, das problemlos über eine App gemietet...


img
VW ID Roomz

Großes Elektro-SUV startet 2021 in China

Bevor das erste ID-Elektroauto auf der Straße ist, plant VW schon fleißig die Zukunft. In Shanghai debütiert nun eine weitere Fahrzeugstudie.


img
Audi AI:me

Autonomer A3 von morgen

Der VW-Konzern setzt auf Strom und autonomes Fahren. In Shanghai zeigt Audi seine Interpretation einer passenden Kompaktklasse.