suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autokredit

Nachrichten & Heftartikel

img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.


img
Ford-Handel

Neue Finanzierungsaktion bis Ende Juni

Um den Abverkauf im Ford-Handel nach dem Corona-Shutdown zu beschleunigen, bekommen Privat- und Gewerbekunden bei der Finanzierung eines Lagerfahrzeugs die ersten...


img
Corona-Krise

VW-Finanzsparte blickt auf ungewisses Jahr

Mit Darlehen für den Autokauf, Leasing und weiteren Angeboten hat die Finanzsparte von VW 2019 nochmals zulegen können. Die Aussichten aber sind durchwachsen - Kunden...


img
Personalie

BMW Bank unter neuer Leitung

Zum 1. April übernimmt die UniCredit-Managerin Kathrin Kerls den Vorsitz der Geschäftsführung. Vorgänger Hans-Jürgen Cohrs geht in den Ruhestand.


img
Neue Branchen-Initiative

Startschuss für "mobility finance platform"

Peter Renkel und seine ehemaligen BDA-Kollegen wollen den Playern im autombilen Finanzierungs- und Mobilitätsmarkt ein neues Branchenforum bieten.


img
Personalien

Geschäftsführerwechsel bei FCA Bank

Federico Berra soll künftig mit Klaus Bentz und Bernd Gleißner die Captive nach außen vertreten. Karsten Borkowsky wechselt zur Mobilitätstochter Leasys. Daniel...


img
VW Financial Services

Mit Rückenwind in ein schwieriges Jahr

Die Finanzdienstleistungssparte ist ein wichtiger Vertriebskanal für den VW-Konzern. Mit Krediten, Leasing und weiteren Angeboten hat sie in diesem Jahr nochmals...


img
Personalie

Neuer Country Manager bei FCA Bank

Bereits seit Juni verantwortet Federico Berra die Geschäftsaktivitäten der Herstellerbank auf dem deutschen Markt.


img
Mobilitätsgeschäft

Daimler-Finanzsparte ändert Firmennamen

Das Angebot von Daimler Financial Services geht schon lange über Finanzierungen und Leasing hinaus. Mobilitätsdienste wie Carsharing oder Abo-Modelle finden nun...


img
Erstes Quartal

VW-Finanzsparte legt weiter zu

Nach dem Rekordjahr 2018 ist der Volkswagen-Tochter auch ein positiver Start in das neue Geschäftsjahr gelungen. In einigen Bereichen gibt es aber Dellen.