suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autoversicherung

Nachrichten & Heftartikel

img
VW Financial Services

Mit Rückenwind in ein schwieriges Jahr

Die Finanzdienstleistungssparte ist ein wichtiger Vertriebskanal für den VW-Konzern. Mit Krediten, Leasing und weiteren Angeboten hat sie in diesem Jahr nochmals...


img
"Die Bayerische"

Erste Autoversicherung mit Dashcam-Tarif

In vielen Ländern Europas erhalten Dashcam-Nutzer günstigere Kfz-Policen. Jetzt folgt auch ein Anbieter aus Deutschland diesem Beispiel.


img
Neue Regionalklassen

Der Wohnort macht den Unterschied

Nicht nur für die Bewertung von Immobilen ist die "Lage" entscheidend: Wo man wohnt, hat auch Auswirkungen auf die Kfz-Versicherung.


img
Personalie

Neuer Country Manager bei FCA Bank

Bereits seit Juni verantwortet Federico Berra die Geschäftsaktivitäten der Herstellerbank auf dem deutschen Markt.


img
Mobilitätsgeschäft

Daimler-Finanzsparte ändert Firmennamen

Das Angebot von Daimler Financial Services geht schon lange über Finanzierungen und Leasing hinaus. Mobilitätsdienste wie Carsharing oder Abo-Modelle finden nun...


img
Erstes Quartal

VW-Finanzsparte legt weiter zu

Nach dem Rekordjahr 2018 ist der Volkswagen-Tochter auch ein positiver Start in das neue Geschäftsjahr gelungen. In einigen Bereichen gibt es aber Dellen.


img
Geschäftsjahr 2018

Neue Rekorde für Herstellerbanken

Die Finanzdienstleister von VW, Daimler und Co erzielten im vergangenen Jahr Bestwerte in fast allen Geschäftsfeldern. Ausnahme bildete der Bereich Mobilitätsdienstleistungen.


img
Telematik-Tarife

HUK und Allianz weiten Fahrstilanalyse aus

Deutsche Autofahrer sind gegenüber Telematik-Tarifen eher skeptisch. Ein Angebot der beiden größten Kfz-Versicherer könnte das nun ändern.


img
Führerschein-Quote

Interesse am Auto ungebrochen

Die Zahl der jungen Führerscheinabsolventen sinkt. Ein Beleg für nachlassendes Interesse am Auto ist das jedoch nicht.


img
Kfz-Versicherung

Telematik-Tarife wenig gefragt

Die Deutschen gelten als besonders skeptisch, was Datenschutzfragen angeht. Das spüren auch die Kfz-Versicherer.