suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Benzin

Nachrichten & Heftartikel

img
ADAC

E10-Biosprit genauso teuer wie Super

Wer meint, mit E10 Geld sparen zu können, sollte an der Tankstelle genau hinsehen. Aktuell ist der Biosprit teils genauso teuer wie Super. Gleichzeitig führt die...


img
Neuer Mercedes GLA

Mehr Platz bei schlanker Linie

Dynamik und Design sollen den Mercedes GLA auch in der zweiten Generation prägen. Diesmal verspricht der Hersteller aber auch mehr Sekundärtugenden.


img
Fahrbericht Peugeot 2008

Ganz schön gewachsen

Peugeots kleinster SUV ist gewachsen. Jetzt bietet der Fünftürer familienfreundlichen Komfort auch auf den Rücksitzen. Zudem wurde das Blechkleid komplett umgestaltet....


img
Fahrbericht VW Golf 8

Ein Hoch auf den TDI

Dieselbashing ist out. Laut DAT-Dieselbarometer, das regelmäßig die Dieselakzeptanz in Deutschland abfragt, entspannt sich die Situation weiter. Beweis, dass Diesel...


img
Faktencheck

Haben E-Autos eine bessere Ökobilanz als Verbrenner?

E-Autos sind ein Segen für die Umwelt, sagen die einen. Von wegen! E-Autos sind aus ökologischer Sicht nicht sinnvoll, sagen die anderen. Und wer hat nun Recht?


img
CO2-Preis und Entlastungen

GroKo einig über Klimapaket

Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt - und die Kritiker reagieren...


img
Für wen lohnt sich ein Erdgasauto?

Nichts für Wenigfahrer

Erdgas verbrennt sauberer als Benzin und kostet viel weniger. Trotzdem ist der alternative Sprit nicht für jeden Autofahrer interessant.


img
ADAC

Erdgas ist Fahrzeugantrieb mit bester Klimabilanz

Eigentlich soll das Elektroauto helfen, den CO2-Ausstoß zu verringern. Doch vorläufig bleibt hier der Pkw mit CNG-Antrieb weiter im Vorteil.


img
Kia Xceed

Kompakter Crossover startet im September

Dass ein Kompaktfahrzeuge im Zuge seiner Umwandlung zum Crossover nicht günstiger wird, ist vorhersehbar. Der Xceed gleicht das aber mit vielen Assistenten aus.


img
Fahrbericht BMW 330e Plug-in-Hybrid

Sparsam, aber nicht spaßarm

BMW erweitert das 3er-Angebot und schiebt mit dem 330e einen Plug-in-Hybrid nach. Der stromert bis zu 66 Kilometer und sorgt mit Extra-Schub für Fahrspaß.