suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Benzin

Nachrichten & Heftartikel

img
Spritpreise auf Neunjahreshoch

Diesel nähert sich Rekord

Tanken wird immer teurer. Nach den Tiefstständen des Jahres 2020 nähern sich die Preise getrieben vom Ölpreis rasant ihren Allzeithochs aus dem Jahr 2012. Erste...


img
ADAC

Große Preisunterschiede zwischen Raststätten und Autohöfen

Laut einem Vergleichstest sind Benzin und Diesel an Raststätten etwa 25 Cent teurer als an Autohöfen. Auch bei Getränken und Snacks fallen die Preisunterschiede...


img
Neuer Energiekostenvergleich an Tankstellen

Gelbe Zettel für kühle Rechner

Wer Sprit tankt, könnte neidvoll auf Elektromobilisten blicken. Denn an großen Tankstellen hängt nun ein Kostenvergleichs-Plakat.


img
ADAC

E10 erstmals seit 2013 über 1,60 Euro

Benzin ist laut ADAC so teuer wie zuletzt vor acht Jahren. Zentraler Treiber sind die immer weiter steigenden Ölpreise.


img
ADAC

Benzinpreis erreicht Acht-Jahres-Hoch

Die Preise für Kraftstoff ziehen weiter an. Der Liter Super E10 ist so teuer wie seit 2013 nicht mehr. Beim Diesel zeigt die Kurve noch stärker nach oben.


img
Globale Vorräte erschöpft

Aus für verbleites Benzin

In Deutschland ist verbleites Benzin schon lange nicht mehr zu haben. Nun gibt es den mit Schwermetall versetzten Sprit auch nirgendwo anders mehr auf der Welt.


img
E-Mobilität

Benzinkosten rund 90 Prozent höher als Stromkosten

Die Stromkosten für Elektroautos sind nach Berechnungen des Portals Check24 erheblich günstiger als die Spritkosten eines herkömmlichen Benziners.


img
Abschied vom Verbrenner

VW nennt Ausstiegszeitraum

Auch Volkswagen legt sich beim Abschied vom Verbrenner fest und nennt einen Zeitrahmen. Kritiker hätten sich ein früheres Aus für Benziner und Diesel gewünscht....


img
Medien

Audi zieht Verbrenner-Ausstieg vor

Noch gut zehn Jahre wollen die Ingolstädter Modelle mit Benzin und Dieselmotoren anbieten. Danach soll der Wandel zur Elektromarke abgeschlossen sein.


img
Fiat wird elektrisch

Radikaler Wandel kommt schnell

Zunehmend mehr Autohersteller kündigen das Ende ihrer Benziner und Diesel an. Dazu gehört nun offiziell auch Fiat. Noch in diesem Jahrzehnt soll es so weit sein.