suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

CO2

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroauto

VW nennt Fahrplan für ID.4

Die Elektroflotte von Volkswagen erhält weiteren Zuwachs: Nach dem holprigen Start des Mittelklasse-Stromers ID.3 läuft mittlerweile auch die Produktion des Kompakt-SUV...


img
EU-Klimaziele

CO2-Werte bei Autos sollen nochmals deutlich sinken

Die Autoindustrie steht im Umbruch - hin zu mehr Elektro und mehr digitaler Technik. Doch neue EU-Klimaziele könnten den Druck auf die Hersteller noch erhöhen.


img
VW

Auslieferung des ID.3 gestartet

Nun soll sie beginnen, die elektrische Wende bei VW. Die ersten Kunden bekommen das mit Abstand wichtigste Modell der nächsten Jahre. Doch der ID.3 hatte eine schwere...


img
Markenausblick Toyota

Hybrid wird zur Normalität

Bei Toyota werden mehr und mehr Modelle elektrifiziert, mit dem Highlander sogar ein Siebensitzer-SUV. Auf der Strecke bleibt der Urahn des Hybridantriebs, der Prius.


img
E-Transporter

Amazon kauft 1.800 Fahrzeuge von Daimler

Der Onlinehändler stockt seine Lieferflotte mit Elektro-Transportern von Daimler auf. Für den Autobauer ist es bislang die größte Bestellung von Elektrofahrzeugen.


img
CO2-Ausstoß

Sportwagen sind die größten Klimasünder

Große und starke Fahrzeuge landen auf den ersten Plätzen der CO2-Rangliste auf dem EU-Pkw-Markt. Die SUV finden sich jedoch im Mittelfeld.


img
Abgastest

Gestiegene Kfz-Steuer wegen WLTP-Umstellung

Seit September 2018 gilt das WLTP-Testverfahren, das Autofahrern seitdem höhere Kfz-Steuern eingebrockt hat. Neufahrzeuge werden laut eines Berichts des Bundesfinanzministeriums...


img
Europa

Wird 2020 Wendepunkt für Elektroautos?

Viel Geld steckten die deutschen Autobauer in den vergangenen Jahren in Elektroantriebe, doch so recht kaufen wollten die Autos nur wenige. Hilft jetzt ausgerechnet...