suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Diesel

Nachrichten & Heftartikel

img
Spritpreise auf Neunjahreshoch

Diesel nähert sich Rekord

Tanken wird immer teurer. Nach den Tiefstständen des Jahres 2020 nähern sich die Preise getrieben vom Ölpreis rasant ihren Allzeithochs aus dem Jahr 2012. Erste...


img
ADAC

Große Preisunterschiede zwischen Raststätten und Autohöfen

Laut einem Vergleichstest sind Benzin und Diesel an Raststätten etwa 25 Cent teurer als an Autohöfen. Auch bei Getränken und Snacks fallen die Preisunterschiede...


img
Neuer Energiekostenvergleich an Tankstellen

Gelbe Zettel für kühle Rechner

Wer Sprit tankt, könnte neidvoll auf Elektromobilisten blicken. Denn an großen Tankstellen hängt nun ein Kostenvergleichs-Plakat.


img
ADAC

Benzinpreis erreicht Acht-Jahres-Hoch

Die Preise für Kraftstoff ziehen weiter an. Der Liter Super E10 ist so teuer wie seit 2013 nicht mehr. Beim Diesel zeigt die Kurve noch stärker nach oben.


img
Fahrbericht Peugeot 308

Französische Evolution

Im Januar 2022 schickt Peugeot die neue Generation des 308 zu den Händlern. Das Kernmodell der Marke wuchs in den Abmessungen deutlich und wird es erstmals auch...


img
VW Multivan

Auf neuer Basis ab 45.000 Euro

Der neue VW Multivan startet im November. Künftig ist er einer von drei Bulli-Varianten.


img
DS Automobiles

Elektrisch ab 2024

Auch DS stellt sein Portfolio auf E-Mobile um. Dazu zählt auch ein neues Langstrecken-Fahrzeug.


img
Meilensteine der E-Mobilität

Warum das E-Auto die Welt erobert

Noch vor knapp einem Jahrzehnt schien das E-Auto in Europa dauerhaft zum Nischendasein verdammt. Doch dann kam alles anders.


img
Ausblick VW Bulli

Drei Plattformen für die Transporter

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt sein berühmtes T-Modell auf unterschiedliche Architekturen – abhängig vom jeweiligen Antrieb.


img
Studie

Autokäufer verlieren Interesse an Verbrennern

Das Interesse an einem reinen Elektroauto oder Hybridmodell als Neuwagen steigt, zeigt die aktuelle Aral-Studie. Deutliche Einbußen gibt es bei Benzinern, die vor...