suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Auto

Nachrichten & Heftartikel

img
Fiat 500e

Das kostet der Italo-Stromer

Der elektrische Fiat 500 zählt zu den günstigsten E-Autos. Wer maximal sparen will, muss aber Zugeständnisse bei Technik und Ausstattung machen.


img
Ladesäulenanbieter

Schwaches Börsendebüt für Compleo

Der Dortmunder Ladesäulenanbieter hat am Mittwoch einen holprigen Start auf dem Franfurter Parkett hingelegt. Die Aktie lag zunächst rund zehn Prozent unter dem...


img
Tankstelle der Zukunft

Aral eröffnet Mobilitäts-Knoten

Das Tankstellengeschäft steht vor einem Wandel. Wie die Station der näheren Zukunft aussehen könnte, zeigt Aral nun in Berlin.


img
Abschleppgefahr auf E-Parkplatz

Hier kann Falschparken teuer werden

Die unberechtigte Nutzung von Sonderparkflächen wie die für E-Autos kann teuer werden. Selbst ein eigentlich einfacher Parkverstoß rechtfertigt nämlich ein Abschleppen.


img
Elektroauto-Sound

Hier piept's

Elektroautos sind leise und werden von Fußgängern und Radlern leicht überhört. Abhilfe soll das Acoustic Vehicle Alerting System schaffen.


img
Elektroautos

Scheuer kritisiert Lieferprobleme

Die Nachfrage nach E-Autos legt zu. Bis Käufer ein neues Fahrzeug bekommen, kann es aber dauern. Wie der Verkehrsminister dies sieht - und warum er einen Austausch...


img
VW

Auslieferung des ID.3 gestartet

Nun soll sie beginnen, die elektrische Wende bei VW. Die ersten Kunden bekommen das mit Abstand wichtigste Modell der nächsten Jahre. Doch der ID.3 hatte eine schwere...


img
Analyse

Verbrenner-Verbote könnten kommen

Lange hat es nicht gedauert, bis der nächste "Autogipfel" einberufen wurde: Diesen Dienstag tauschen sich Politik und Branche erneut aus. Corona dürfte wieder vieles...


img
E-Auto-Prämie

Antrags-Rekord im August

Seit der Erhöhung der Fördersumme steigt die Zahl der Umweltbonus-Anträge. Im August gab es einen neuen Höchstwert.


img
Elektromobilität

Ärger über Einschränkung bei der E-Auto-Prämie

Nach einem Beschluss des Bundeswirtschaftsministeriums ist es nicht mehr möglich, bei der Anschaffung von E-Autos mehrere Förderprogramme gleichzeitig in Anspruch...