suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Auto

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausschreibung für Schnellladeparks

Zehn Minuten bis zur nächsten Starkstrom-Steckdose

Mit einem massiven Ausbau des Schnelllade-Netzes will der Bund die E-Mobilität alltagstauglich machen. Nun stehen die Rahmenbedingungen fest.


img
Fiat wird elektrisch

Radikaler Wandel kommt schnell

Zunehmend mehr Autohersteller kündigen das Ende ihrer Benziner und Diesel an. Dazu gehört nun offiziell auch Fiat. Noch in diesem Jahrzehnt soll es so weit sein.


img
E-Auto-Batterie

Ohne Schrauben besser zu recyceln

E-Auto-Batterien bergen kostbare Rohstoffe. Dank eines neuen Konstruktionsprinzips sollen es Recycler nun leichter haben.


img
BMW iX

Elektro-Konkurrent für den X5

Nach dem iX3 bringt BMW nun ein weiteres Elektro-SUV auf den Markt. Eine Nummer größer und eine Klasse leistungsfähiger.


img
Elektroauto laden

Induktiv und bidirektional

Induktives Laden verspricht das Ende der Kabel-Fummelei. Die neue Technik beherrscht zudem bidirektionales Laden, wie eine Studie gezeigt hat.


img
BMW i4

Hochspannung für die Mittelklasse

Die Mittelklasse-Baureihen sind die Kern-Modelle von BMW. Nun gibt es auch einen Vollelektriker im Angebot.


img
Fahrbericht Skoda Enyaq Sportline iV 80

Doppelherz und Kristall-Gesicht

Skoda krönt seine gerade erschienene Elektrobaureihe Enyaq mit einem sportlichen Topmodell. Glitzern kann es auch.


img
CO2-Emissionen

Es geht abwärts

Bislang sind die CO2-Emissionen im Verkehrssektor nur spärlich gesunken. Das könnte sich bald ändern, glauben die Analysten von Dataforce. Ursache seien unter anderem...


img
EU-Bestseller

VW gewinnt und verliert

Der Markenklassiker Golf verliert bei VW an Bedeutung. Andere Modelle könnten an seine Stelle treten.


img
Brennstoffzellen-Fahrzeuge

Wie und wo es weitergeht

Die Brennstoffzelle kann eine Batterie-Alternative beim Elektroauto sein. Allerdings wohl zunächst im Gütertransport-Sektor, wenn man auf die aktuellen Pläne der...