suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ferrari

Nachrichten & Heftartikel

img
Ferrari Roma

Neuer Dolce-Vita-Flitzer

Ferrari hat ein neues 2+2-Sitzer-Coupé enthüllt. Der Sportwagen namens Roma kombiniert elegantes Design mit üppiger Motorleistung.


img
Ferrari 812 GTS

Die Rückkehr des V12-Spider

1969 brachte Ferrari den letzten Spider mit V12-Frontmotor auf dem Markt. Jetzt wird diese fast vergessene Tradition neu belebt.


img
Ferrari F8 Spider

Offene Evolution

Ferrari hat den 488 Spider überarbeitet und gleich noch in F8 Spider umgetauft. Nebenbei wurde die Leistung um 50 PS angehoben und das Gewicht um 20 Kilogramm gesenkt.


img
Ferrari SF90

Der wohl heißeste Plug-in-Hybrid

Der Ferrari LaFerrari war 2013 der erste elektrifizierte Supersportler aus Maranello. Nun legen die Italiener nach. Das neue Modell, der SF90, ist der erste Serien-Ferrari...


img
Ferrari F8 Tributo

Mehr Power, weniger Gewicht

Ferrari entwickelt sein sportlichstes Auto permanent weiter: Aus dem 458 wurde schon 2015 der 488, nun wird er zum F8 Tributo.


img
Von Audi bis Jeep

Das sind die Auto-Neuheiten 2019 – Teil 1

Kein neues Modell dürfte 2019 so schnell das Straßenbild prägen wie der Golf 8. Doch auch jenseits des Bestsellers gibt es spannende Premieren. Autoflotte bietet...


img
Händler kann Ferrari nicht liefern

Käufer erhält 300.000 Euro Schadenersatz

Wenn ein Händler ein Auto nicht liefern kann, tritt man vom Kauf zurück und erwirbt es woanders. Doch das ist nicht immer so einfach.


img
Ares Design "Project Pony"

Eleganz vergangener Tage

Ares Design bietet ab sofort mit dem "Project Pony" ein viersitziges Coupé auf Ferrari-Basis an, das sich optisch stark an vergangenen Tagen der Italiener orientiert,...


img
Ferrari Monza SP1 und SP2

Limitiert, offen und schnell

Der Trend zu individuellen Supersportwagen geht weiter. Nun zeigt Ferrari zwei Modelle einer neuen Baureihe, die an die glorreichen Tage der Marke im Rennsport erinnern...


img
Vorschau Genfer Autosalon 2018 - Teil eins

Von Alpina bis Ford

Auf kaum einer anderen Automesse wird heute noch eine derart ungenierte PS-Show geboten wie in Genf. Doch da natürlich auch hier das Thema Elektrifizierung nicht...