suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Geländewagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Modellpflege Jeep Compass

Wieder mit Diesel

Jeep hat den Compass herausgeputzt. Neben Äußerlichkeiten gibt es auch einen neuen, alten Bekannten im Motorenprogramm.


img
Neuer Jeep Gladiator

Das kostet der Wrangler mit Pritsche

Jeep nimmt wieder einen Pick-up ins Programm. In Deutschland krönt er bei Länge und Leistung nun das Wrangler-Portfolio.


img
Land Rover Defender P400

Kaum zu erschüttern

In einer lange zurückliegenden Zeit, bevor es SUVs gab, befuhren echte Geländewagen die Schotterpisten dieser Welt. Nur wenige dieser Spezies haben überlebt. Eines...


img
Dacia Bigster

Eine Klasse bulliger

In der neuen Renault-Strategie spielt Dacia weiterhin eine wichtige Rolle. Die Billigmarke dürfte künftig entsprechend selbstbewusst auftreten, wie ein neues Konzeptfahrzeug...


img
Neuer Jeep Grand Cherokee

Mit sieben Sitzen ins Gelände

In den USA darf es ruhig etwas größer sein: Der neue Jeep Grand Cherokee streckt sich in der Variante "L" auf eine Länge von 5,20 Meter. Dazu gibt es drei Sitzreihen....


img
Fahrbericht Audi Q8 TFSi e

Der halbwegs elektrische Herr der Ringe

Audi gibt Gas bei seinen wieder aufladbaren Modellen mit Hybrid-Antrieb. In der feinen Luxusklasse kann jetzt auch der Q8 zumindest rund 45 Kilometer weit stromern.


img
Land Rover Discovery

Mit doppeltem Internet

Der Land Rover Discovery erhält neue Motoren mit Elektro-Unterstützung. Aber auch die Konnektivität wird aufgerüstet. 


img
GMC Hummer EV

Grünes Comeback

Der paramilitärische Geländewagen Hummer war zuletzt Sinnbild für automobile Umweltsünden. Jetzt kommt er zurück – mit 1.000 Elektro-PS. 


img
Mercedes EQC 4x4 hoch 2

Sauber in den Schmutz

Dass der EQC auch als Elektroauto zum Geländewagen taugt, will Mercedes mit einer ganz speziellen Variante des Stromers beweisen. Und selbst wenn der nicht für die...


img
Fahrbericht VW Touareg R und eHybrid

Brummer oder Summer

Noch in diesem Jahr kommen der Touareg eHybrid und sein sportliches Pendant "R", der mit 462 PS das stärkste VW-Serienmodell sein wird. Sie sind technisch weitgehend...