suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Geländewagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Suzuki Jimny als Nutzfahrzeug

Raum statt Rückbank

Der Suzuki Jimny ist handlich und kletterfähig. Künftig gibt es ihn nicht mehr nur als Pkw.


img
Jeep Grand Wagoneer Concept

Comeback in der Luxusklasse

Ausgerechnet bei Jeep fehlte bislang ein echtes Luxus-SUV. Nun haben die Amerikaner in der eigenen Geschichte einen würdigen Kandidaten gefunden.


img
Jeep Wrangler 4xe

Offroader unter Strom

Auch wenn Steckdosen in der Wildnis eher selten sind: Jeep rüstet seine Offroad-Ikone Wrangler nun mit einem Plug-in-Hybridantrieb aus. Der soll den Geländewagen...


img
Land Rover Defender Hard Top

Das kostet das neue Nfz-Modell

Der Land Rover Defender zählt zu den nutzwertigsten Pkw. Eine neue Variante toppt das Niveau noch mal.


img
Land Rover Discovery Sport und Evoque

Neue Motoren und cleverer Lotse

Land Rover spendiert seinen Kompakt-SUVs Evoque und Discovery Sport einige Neuerungen. Das Navisystem wird richtig schlau.


img
Fahrbericht Jeep Renegade 4xe / Compass 4xe

Der Anfang kommt zuletzt

Mit den PHEV-Versionen von Jeep Renegade und Compass will der FCA-Konzern eine Aufholjagd bei den elektrischen Fahrzeugen einläuten. Könnte klappen – auch dank neuer...


img
Mercedes G-Klasse

Jetzt auch mit Wüsten-Fahrprogramm

Die G-Klasse gilt als einer der Ikonen unter den Geländewagen. Aber auch die brauchen hin und wieder kleine Updates.


img
Ford Bronco

Zwei Harte, ein Softie

Ford wird 2021 den Bronco wiederbeleben. Jetzt wurde der Offroader in gleich drei Karosserievarianten offiziell vorgestellt.


img
Ineos Grenadier

Vom Pub in die Pampa

Alle Welt schwärmt vom SUV. Doch je mehr Geländewagen verkauft werden, desto weniger kann man sich damit ins Gelände wagen. Das will der britische Chemie-Milliardär...


img
Ford Bronco

Comeback unter eigener Marke

Neben dem Mustang reitet künftig der Bronco. Ford will für seine neue Offroader-Familie eine eigene Submarke etablieren.