suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Gewinn

Nachrichten & Heftartikel

img
Gebrauchte überbrücken Neuwagen-Engpass

Milliardengewinn für VWFS

Kredit- oder Leasingraten fürs Auto wollte oder musste sich mancher Verbraucher 2020 sparen. Bei der VW-Finanztochter kehrt das Geschäft nun zurück, vor allem Gebrauchte...


img
Corona ade

VW-Konzern erzielt Halbjahres-Rekordgewinn

Die seit Mitte 2020 aufgestaute Nachfrage spült nun auch der größten europäischen Autogruppe mächtig Geld in die Kasse. Die Bestwerte bei Volkswagen sollten aber...


img
Geschäftszahlen

Sixt rechnet 2021 mit Erholung

Nach heftigen Einbußen im Vorjahr erwartet Sixt für 2021 trotz weiterhin geltender Beschränkungen wieder bessere Geschäfte.


img
Autovermieter

Erich Sixt übergibt Steuer an seine Söhne

Der Unternehmer Erich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Mobilitätskonzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand er an der Spitze - nun macht er Feierabend...


img
BGH-Urteil zum Autoleasing

Neuwert-Entschädigung steht dem Kunden zu

Eine Leasing-Kundin hatte für ihr Fahrzeug eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen. Das Fahrzeug wurde gestohlen, die Frau verlangte eine Neupreis-Entschädigung....


img
Verband

Milliardeninvestitionen für E-Auto-Ladenetz nötig

Zum Ausbau eines flächendeckendes Ladenetzes für Elektroautos seien in den kommenden Jahren Investitionen in Milliardenhöhe nötig, rechnet der Bundesverband eMobilität...


img
VW Financial Services

Betriebsergebnis im Plus, Neugeschäft im Minus

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte VW Financial Services im ersten Quartal sein operatives Ergebnis noch um 2,5 Prozent steigern. Bei den Vertragszugängen...


img
Umfrage

Knapp die Hälfte der Deutschen für Autokaufprämie

Fast die Hälfte der Deutschen befürwortet eine Prämie beim Kauf eines Neuwagens. Mehr als ein Drittel meint, dafür sollten keine Steuergelder verwendet werden.


img
Sixt Leasing

Vertragsbestand im Plus, Ergebnis im Minus

Sixt Leasing blickt für das Geschäftsjahr 2019 auf einen Rekordwert beim Vertragsbestand zurück. Der operative Konzernumsatz und das Ergebnis vor Steuern lagen...


img
Bundesgerichtshof

Umwelthilfe auf dem Prüfstand

Mit ihrem Kampf für Diesel-Fahrverbote hat sich die Deutsche Umwelthilfe nicht nur Freunde gemacht. Die Organisation klagt gerne und viel. Ein betroffenes Autohaus...