suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Insassenschutz

Nachrichten & Heftartikel

img
EuroNCAP-Crashtests

Zwei Renault-Stromer fallen durch

Jahrelang waren Fünf-Sterne-Bestwertungen im Crashtest für Renault Standard. Nun sind zwei Modelle des Konzerns krachend gescheitert.


img
Ford Mustang Mach-E

Erfolgreiche Sternejagd bei NCAP

Green NCAP hat das neue Elektro-SUV Mustang Mach-E auf Umweltverträglichkeit geprüft. Wie bei Stromern üblich, gab es die maximale Punktzahl. Aber auch bei der Sicherheit...


img
Rückruf-Studie

Nachbessern wird Normalität

Immer häufiger landen Autos unausgereift beim Kunden. Die müssen sich dann zunehmend öfter mit Rückrufaktionen herumschlagen, wie eine Studie zeigt.


img
EuroNCAP

Zwei Mal vier Sterne

Zwei neue Modelle und Varianten bestehender Modelle: EuroNCAP hat wieder Sterne verteilt.


img
EuroNCAP Crashtest

Zwei Mal fünf Sterne

Mit dem Polestar 2 und dem Cupra Formentor hat EuroNCAP ein Elektroauto und ein sportliches SUV auf ihre Sicherheit geprüft. Trotz der großen Unterschiede zwischen...


img
EuroNCAP Crashtest

Fünf mal fünf

Zwei neue SUV, ein Pick-up und zwei Kompakte haben vom EuroNCAP volle fünf Sterne bekommen. Bei zwei kleineren Modellen hat es hingegen nicht für die volle Punktzahl...


img
EuroNCAP-Crashtest

Vier Mal nur drei Sterne

Fünf Sterne sind trotz regelmäßig verschärfter Testbedingungen so etwas wie das Standardergebnis beim Euro-NCAP-Crashtest. Diesmal verfehlten allerdings gleich vier...


img
Zentraler Seitenairbag von Hyundai

Der etwas andere Kopfschutz

Bei einem Autounfall droht dem Kopf nicht nur Gefahr durch harte Fahrzeugteile, sondern auch durch die Häupter der Mitinsassen. Hyundai will hier Abhilfe schaffen.


img
EuroNCAP-Crashtest

Sterneregen in allen Klassen

So viele Bestnoten sind selten: In der aktuellen Crashtest-Runde von Euro-NCAP konnten alle sieben Kandidaten die Höchstwertung einstreichen.


img
Besuch im Crashtest-Labor

Fünf Sterne, H3 und Thor

Egal ob Traumauto oder günstiger Kleinstwagen, irgendwann landen Sie hier alle an der Wand, im Dienste der Sicherheit. Ein Besuch im Crashtest-Labor des ADAC in...