suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Insassenschutz

Nachrichten & Heftartikel

img
EuroNCAP-Crashtest

Vier Mal nur drei Sterne

Fünf Sterne sind trotz regelmäßig verschärfter Testbedingungen so etwas wie das Standardergebnis beim Euro-NCAP-Crashtest. Diesmal verfehlten allerdings gleich vier...


img
Zentraler Seitenairbag von Hyundai

Der etwas andere Kopfschutz

Bei einem Autounfall droht dem Kopf nicht nur Gefahr durch harte Fahrzeugteile, sondern auch durch die Häupter der Mitinsassen. Hyundai will hier Abhilfe schaffen.


img
EuroNCAP-Crashtest

Sterneregen in allen Klassen

So viele Bestnoten sind selten: In der aktuellen Crashtest-Runde von Euro-NCAP konnten alle sieben Kandidaten die Höchstwertung einstreichen.


img
Besuch im Crashtest-Labor

Fünf Sterne, H3 und Thor

Egal ob Traumauto oder günstiger Kleinstwagen, irgendwann landen Sie hier alle an der Wand, im Dienste der Sicherheit. Ein Besuch im Crashtest-Labor des ADAC in...


img
Unfälle mit Fußgängern

Notbremsassistenten könnten viele Leben retten

Immer mehr Autos sind heute mit Notbremsassistenten ausgerüstet. Dem ADAC geht das nicht schnell genug: Mehr Tempo bei der Marktdurchdringung würde allein in Deutschland...


img
Kleinwagen

Peugeot 108 jetzt mit Notbremsassistent

Der Peugeot 108 ist ein typisches Stadtauto. Mit einer Zusatzfunktion schützt er seinen Fahrer nun auf Wunsch vor einer nicht unüblichen Unfallsituation in der City.