-- Anzeige --

EuroNCAP-Crashtest: Licht und Schatten

12.09.2024 08:39 Uhr | Lesezeit: 1 min
Ein Jeep Avenger wird von EuroNCAP gecrasht
Mit lediglich drei von fünf möglichen Sternen hat der Jeep Avenger den aktuellen EuroNCAP-Crashtest gemeistert.
© Foto: EuroNCAP

Wenn EuroNCAP neue Automodelle zum Crashtest bittet, gibt es manchmal noch Überraschungen. So auch diesmal.

-- Anzeige --

Mit lediglich drei von fünf möglichen Sternen hat der Jeep Avenger die aktuelle Crashtest-Runde der Sicherheitsorganisation EuroNCAP absolviert. Die Tester bemängelten, dass das kleine SUV beim Seitenaufpralltest nur schlechten Schutz im Brustbereich geboten habe.

Abzüge gab es zudem, da das System zum Erkennen von Kindern auf dem Rücksitz fehlte sowie das Nicht-Funktionieren des Warnsignals beim Frontkollisionswarner. Laut NCAP hat Jeep das Warnsignal bei aktuellen Serienfahrzeugen verbessert und bietet den Besitzern bestehender Fahrzeuge die Möglichkeit, ihre Wagen aktualisieren zu lassen.

Mehr zum Thema:

Jeweils ein Fünf-Sterne-Ergebnis erreichten Audi Q6 e-tron, BYD Seal U DM-i (PHEV), Ford Explorer, Subaru Crosstreck und Xpeng G6. Beim Audi-Modell lobten die Experten den sehr guten Schutz von Erwachsenen und Kindern. Auf vier Sterne kam der neue Renault Symbioz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.