suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Konzeptfahrzeug

Nachrichten & Heftartikel

img
Audi A6 e-tron Concept

800 Volt und sehr flexibel

Mit dem e-tron GT bietet Audi bereits ein Elektroauto mit 800-Volt-Technik an, die allerdings von Porsche stammt. Jetzt zeigen die Ingolstädter ihren ersten Wurf...


img
Toyota bZ4X Concept

Japanische Konkurrenz für VW ID4

Toyota hat beim batterie-elektrischen Auto lange gezögert. Nun zeigen die Japaner ihr erstes Modell.  


img
Toyota Aygo X Prologue

Crossover im Kleinen

Gerade hat Toyota angekündigt, den Aygo neu auflegen zu wollen, jetzt zeigen die Japaner bereits, wie der Kleinstwagen aussehen könnte.  


img
Prototypenfahrt Mercedes EQA

Wellenreiter

Der muss einfach zum Erfolg werden: Wenn Mercedes im Frühjahr den EQA an den Start bringt, kombinieren die Schwaben zwei große Trends und bauen ihr erstes kleines...


img
Konzeptautos 2020

Autozukunft im Corona-Jahr

Autokonzepte 2020? War da was? Corona und vielen Messeabsagen zum Trotz haben es tatsächlich einige wenige Studien ins Rampenlicht geschafft. Hier fünf davon mit...


img
Mini Vision Urbanaut

Selbstfahrendes Tiny House

Pkw werden vor allem als praktische Transportmittel entwickelt. Bei Mini glaubt man, dass Autos in Zukunft deutlich mehr als nur Mittel zum Zweck sein können.


img
Rinspeed City Snap

Wenn die Packstation zum Kunden kommt

Die Paketzustellung ist heutzutage extrem ineffizient. Ein neues System soll Zeit, Kosten und Emissionen sparen. 


img
Porsche Unseen

So sah fast die Zukunft aus

In Porsches Designzentrum entstehen immer wieder Visionen neuer Modelle, die allerdings nie gebaut werden. Viele davon bleiben unter Verschluss. Doch jetzt hat Porsche...


img
Polestar Precept

Vom Showcar zum Serienmodell

Die Konkurrenz für Teslas Model S wächst weiter. Jetzt hat auch Volvo-Tochter Polestar angekündigt, eine elektrische Luxus-Limousine zu bauen.


img
Nissan-Sportwagenstudie

Im Zeichen des Z

Nissan lässt seinen beliebten Sportwagen Z nicht sterben und stellt einen Nachfolger des 370Z in Aussicht. Allerdings nicht für alle sportwagenbegeisterten Nissan-Fans.